30 Dinge, auf die wir mit 30 keinen Bock mehr haben

30 Dinge mit 30
© Unsplash/Kai Pilger
Lisa-Marie Yilmaz
05.11.2018

Den einen steht sie noch bevor, die anderen haben sie schon hinter sich: die magische 30! Und während sich im World Wide Web oder Buchhandlungen die Ratgeber, was man (und frau) bis zum 30. Geburtstag alles erledigt, besessen oder getan haben soll, fragen wir uns etwas viel Wichtigeres: Was sind die Dinge, auf die wir mit 30 mal so überhaupt keinen Bock mehr haben?

Frei nach dem Motto „Ich bin zu alt für diesen Sch***“ setzt mit Erreichen der magischen 30 bei vielen von uns eine innere Sperre ein, die uns an viele Dinge erinnert, die wir einfach nicht mehr machen, tun und erleben wollen. Welche das sind? Das erfährst du weiter unten!

9 Sätze, die wir als unverheiratete und kinderlose Frau über 30 nicht mehr hören wollen!

Hier kommen 30 Dinge, auf die wir mit 30 keine Lust mehr haben:

1

Öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, weil man Taxifahren als zu teuer und mondän empfindet


via GIPHY

2

In einer WG wohnen


via GIPHY

3

Party-Urlaub


via GIPHY

4

Schlechtes Essen


via GIPHY

5

Schlechte Drinks


via GIPHY

6

Nacht für Nacht in Clubs auf Mr. Right warten


via GIPHY

7

Im Job verheizt zu werden


via GIPHY

8

Mitfahrgelegenheiten


via GIPHY

9

Rauchen


via GIPHY

10

One Night Stands


via GIPHY

11

Betrunkene Gäste auf Partys


via GIPHY

12

Partys, auf die man Getränke selbst mitbringen muss


via GIPHY

13

Diäten


via GIPHY

14

Dem Ex hinterhertrauern


via GIPHY

15

5 Tage Camping auf einem Festival


via GIPHY

16

Experimente in Sachen Frisur


via GIPHY

17

Weniger als sieben Stunden Schlaf


via GIPHY

18

Unordnung


via GIPHY

19

Hässliche Möbel


via GIPHY

20

Zickereien unter Freundinnen


via GIPHY

21

Zu kurze Kleider


via GIPHY

22

Das Hoffen auf den Brautstrauß bei einer Hochzeit


via GIPHY

23

Übertriebene Party-Outfits


via GIPHY

24

Fast Food


via GIPHY

25

Kein Geld für coole Freizeitaktivitäten zu haben


via GIPHY

26

Unabgeschminkt schlafen gehen


via GIPHY

27

Wegen jeder Kleinigkeit zur Furie zu werden


via GIPHY

28

In jedem netten Typen die große Liebe zu sehen


via GIPHY

29

Mich mit mir selbst schnell zu langweilen


via GIPHY

30

Stundenlanger Aufwand für das perfekte Selfie


via GIPHY

Passend zum Thema