Die 12 besten Christmas Pop Songs

Sponsored Post
© WMG
Sascha Falkner | Sponsored by Warner Music Germany
14.11.2020

Bereits Ende August gab es die ersten Lebkuchenherzen und den ersten Spekulatius in den Supermärkten. Und wir wissen ja alle, was das bedeutet: Weihnachten rückt immer näher! Die Zeit der Besinnlichkeit, mit Glühwein und Kaminfeuer — und natürlich Weihnachtsmusik. Es muss nicht immer das klassische Oh du Fröhliche sein. Warum nicht mal weihnachtliche Popmusik? Die US-Sängerin Ava Max  bringt jetzt mit Christmas Without You ihren ersten Christmas-Song auf den Markt. Damit gesellt sie sich zu einer Reihe von Musikern, die bereits ihre eigenen Weihnachts-Popsongs rausgebracht haben — und definitiv auf eure Xmas-Playlist gehören…

Du kannst dich erst Popstar nennen, wenn du einen eigenen Weihnachts-Song rausgebracht hast. Bereits Wham! und Mariah Carey haben es vorgemacht — und mehr als gut davon profitiert! Und mal ehrlich: diese Songs gehören einfach jedes Jahr dazu und MÜSSEN bis zum 2. Weihnachtstag im Radio rauf und runter gespielt werden. So will es das Weihnachtsgesetz.

Auch Pop-Sternchen Ava Max scheint bereits in Weihnachtsstimmung zu sein. Jüngst hat sie nämlich ihren allerersten eigenen Weihnachtssong Christmas Without You veröffentlicht. Und dieser klingt so:

Christmas Without You ist eine sehr entspannte und dennoch poppige Nummer, zu der man einfach gechillt vorm Kamin abhängen, den Weihnachtsbaum schmücken und Geschenke einpacken kann. Er macht einfach gute Laune. Und wie es für Weihnachtslieder typisch ist, wird Ava Max im Song recht besinnlich und widmet sich den wirklich wichtigen Dingen: Menschliche Nähe. Weihnachten ist schließlich auch eine Zeit zum Nachdenken, zum Reflektieren über das Jahr. Gut, wenn man nun über dieses Jahr reflektiert, dann bekommt man eher Würgereiz als Festtagsstimmung. Aber gerade in Zeiten von Social Distancing und Lockdown Light spricht Ava uns wohl allen aus dem Herzen, wenn sie singt: Ohne dich fühlt es sich nicht wie Weihnachten an!

Natürlich ist Ava Max nicht die erste Künstlerin mit eigenen Weihnachtssongs. Viele Musiker haben uns über die Jahre hinweg mit grandiosen Songs beglückt, die die schönste Zeit im Jahr noch schöner macht. Und auch wenn wir alle in diesem Jahr nicht all zu viel zu lachen hatten, können diese Songs dennoch die Stimmung heben und uns auf die Weihnachtszeit einstimmen…

Ho Ho Ho — die besten Christmas Pop Songs für eure Xmas-Playlist:

1

Mariah Carey — All I Want for Christmas Is You

2

Wham! — Last Christmas

3

Band Aid — Do They Know it’s Christmas?

4

Gwen Stefani & Blake Shelton — You Make it Feel Like Christmas

5

Chris Rea — Driving Home for Christmas

6

Kylie Minogue — At Christmas

7

Coldplay — Christmas Lights

8

John Lennon — Happy Xmas (War is Over)

9

Justin Bieber — Mistletoe

10

Jessie J — Man with the Bag

11

Sia — Candy Cane Lane

Passend zum Thema