Der beste Song von Justin Timberlake ist:

der beste song von Justin Timberlake
© Depositphotos/magicinfoto
Josefine Rose
18.08.2018

Als Mitglied der Boygroup *NSYNC brach er Teenieherzen noch und nöcher und vermutlich wird er für alle Zeiten für sein legendäres Denim-Partneroutfit mit Britney Spears in Erinnerung bleiben. Doch nicht nur das verbinden wir mit Justin Timberlake, denn der Sänger hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Band- sowie Solokarriere hingelegt. Grund genug, sich die Frage zu stellen, was eigentlich der beste Song von Justin Timberlake ist …

In den 90er-Jahren ließen sie ganze Teeniehorden kreischen und in Ohnmacht fallen: Die Jungs von *NSYNC. Und ganz besonders Lockenkopf Justin Timberlake sorgte für verliebte Mädchen. Mit der Auflösung der Band im Jahr 2002 kam für die Fans der Band der große Schock, doch JT blieb der Musik treu und startete seine Solokarriere. Und auch wenn Kritiker diesen zunächst skeptisch beäugten, mussten auch diese eher früher als später zugeben, dass Justin echtes Zeug zum Superstar hat – auch ohne Boyband-Power.

Embed from Getty Images

JT’s Start als Solokünstler: RNB und Hip Hop statt Pop

Mit seinem ersten Soloalbum Justified machte JT schnell deutlich, in welche Richtung sein musikalischer Neuanfang gehen sollte: RNB und Hip Hop lösten die Popsongs von *NSYNC ab – und das mit Erfolg! Der Rest seines musikalischen Werdegangs ist Geschichte und JT gehört schon lange zur Crème de la Crème der internationalen Charts. Aber auch in Sachen Hollywood hat Justin Timberlake sich versucht – und erfolgreich unter Beweis gestellt, dass er sowohl in der Rolle als Sänger als auch als Schauspieler eine ziemlich gute Figur ablegt.

Machen wir es kurz: Justin Timberlake gelingt es, alles, was er anpackt, in Gold zu verwandeln und die Frage nach seinem besten Song musste demnach in unserer Redaktion heiß diskutiert werden. Dennoch konnten wir uns nach einem langen Abend, an dem JT’s Musik rauf und runter lief, für einen Track entscheiden …

Kommen wir also dazu, die Frage aller Fragen zu klären: Was ist der beste Song von Justin Timberlake?

Passend zum Thema