Die einen können es kaum erwarten, die Vorweihnachtszeit mit Wham!, Mariah Carey und Chris Rae einzuläuten, während für andere — zumindest in musikalischer Hinsicht — die schlimmste Zeit des Jahres beginnt. Dennoch bleibt kurz vor Weihnachten eine grundlegende Frage zu diesem Thema nicht aus: Welcher ist eigentlich der beste Weihnachtssong?

Kommen wir zunächst einmal zu den — zumindest für die meisten unter uns — guten Nachrichten: Da es sich hierbei um ein ziemlich subjektives Voting aus unserer Redaktion handelt, nehmen wir gleich vorweg, dass es sich beim besten Weihnachtssong schon einmal nicht um Last Christmas handelt. Zugegeben, auch wenn der Song bei vielen Menschen Würgereflexe und Ohrensausen verursacht, muss man aber fairerweise sagen, dass ein Weihnachtsfest ohne George Michaels Megahit kein richtiges Weihnachtsfest wäre. Und hey: Ein Song, der bereits 130-mal in den Charts war und damit einen echten Rekord aufgestellt hat, kann — wenn wir einmal ganz ehrlich zu uns und unserem tiefsten Inneren sind — so verkehrt nicht sein …

Zurück also zum eigentlichen Thema, nämlich der Frage nach dem besten Weihnachtssong, die mit Blick auf die Unmengen an besinnlichen und weniger besinnlichen Tracks gar nicht mal so einfach zu beantworten ist. Zugegeben, Mariah Careys All I Want For Christmas mischt schon recht weit oben in unserem Ranking mit, aber wo wir ja eben von besinnlich sprachen, haben wir uns dann doch dafür entschieden, eher ruhige Klänge anzuschlagen und einen Track zum besten Weihnachtssong zu küren, der genau dafür steht: Besinnlichkeit und Ruhe. Fragt sich nur noch, für welche der gefühlt unzähligen Versionen dieses Klassikers wir uns entscheiden sollen … Wir empfehlen, einfach alle einmal durchzuhören!

In diesem Sinne — Der beste Weihnachtssong ist:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.