Deutsche Dings… was ist eigentlich genau damit gemeint? Vor zwei Tagen tauchte ein Instagram-Account auf, der jetzt viral geht. Das Prinzip der Memes ist ziemlich einfach: Man nimmt amerikanische und international bekannte Marken und Menschen und überlegt sich das deutsche Pendent dazu.

Deutsche Vita steht in der Beschreibung und bisher ist noch nicht klar, wer diese wahnwitzige Idee hatte. Sicherlich hat die Person auch nicht mit dem schnellen Erfolg gerechnet, aber ziemlich eindeutig den Nerv der Zeit damit getroffen: Sie können sich vor Reposts und Engagement auf Instagram kaum retten.

Auf sehr schöne Art und Weise wird einem eigentlich bewusst, welche Stereotypen Deutschland eigentlich hat, ganz ohne Alman-Shaming natürlich. Und falls man mal Hilfe braucht, Freunden im Ausland Dieter Bohlen oder Carmen Geiss zu erklären, kann man direkt über Deutsche Dings nach Inspiration gucken. Wir haben uns jetzt die 15 besten rausgesucht und überlegen gleich direkt, welche Memes uns noch einfallen könnten.

1

Burrito

2

Justin Bieber

3

Eiffelturm

4

Drake

5

Sushi

6

DJ Khaled

7

Pamela Anderson

8

Starbucks

9

KFC

10

LinkedIn

11

Chris Brown

12

Tinder

13

Yeezy

14

Kokosöl

15

MacBook

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.