Der Moment, wenn du googlen willst, was los ist — du aber feststellen musst, dass du gerade nicht googlen kannst! So oder so ähnlich wird es Millionen von Menschen am Montag ergangen sein, die sich über #googledown informieren wollten. Diverse Dienste des Internetgiganten Google waren aufgrund einer weltweiten Störung lahmgelegt. 2GLORY hat die besten Tweets zum „Google-Gate” zusammengestellt!

Ob die Videoplattform YouTube, der E‑Mail-Dienst GMail, die Software Google Docs oder das Videokonferenz-Tool Google Meet: Am Montag ging für rund eine Dreiviertelstunde gar nichts, erst danach gaben die Anwendungen nach und nach wieder erste Lebenszeichen von sich. Die Nachrichtenagentur AFP hatte von einer „weltweiten, massiven Störung” berichtet, über die Gründe war zunächst nichts bekannt.

Viele Dienste gehören inzwischen dem Internetgiganten Google an, doch Twitter bekanntlich nicht. Und das ist auch gut so! Andernfalls wären wir nicht in den Genuss der besten Tweets zum Hashtag #googledown gekommen. Eine willkommene Abwechslung … wenn man schon nicht googlen oder YouTube-Videos anschauen kann.

Danke, Google! Hier sind die 11 besten Tweets zu #googledown

1

Kein Grund für Luftsprünge

2

Klopfen statt googlen

3

Keine Ausnahmen beim Lockdown

4

Was man halt so tut, wenn man irgendwie down ist …

5

Danke, Google!

6

#googledown? Das kommt nicht in die Tüte!

7

Dieses Thema geht uns alle an!

8

Fragen kostet nichts

9

Gibt’s Alternativen?

10

Nein! Doch! Oh!

11

Wenn du nicht googlen kannst, was mit Google los ist.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.