Hinsichtlich Designertaschen kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber wir gehen jede Wette ein, dass auch du stolzer Inhaber einer Designertasche bist, die dich nicht einmal einen Euro gekostet hat! Wie das geht? IKEA sei Dank, oder besser gesagt, Balenciaga sei Dank, denn das High End Label hat nun eine Tasche auf den Markt gebracht, die der allseits bekannten IKEA Tasche zum Verwechseln ähnlich sieht.

Stolze 1.695 Euro kostet das It-Piece des Luxuslabels, davon könnte man sich 3.390 IKEA Beutel kaufen, denn die Tragetasche des schwedischen Einrichtungsriesen trumpft mit einem Verkaufspreis von gerade einmal 50 Cent als wahres Schnäppchen auf. Neben der ähnlichen Form der beiden Taschen, lässt auch das strahlende Blau der Luxus-Variante vermuten, dass die Kreativköpfe aus dem Hause Balenciaga wohl auf der Suche nach Inspiration einen Zwischenstop bei IKEA eingelegt haben …

IKEA Tasche vs. Balenciaga – Original vs. Kopie?

Die Mitarbeiter von IKEA scheinen das Ganze übrigens sehr amüsant zu finden, denn sie haben ihrer Tragetasche und der großen Fashion-Schwester promt einen Facebook-Post gewidmet, der augenzwinkender nicht sein könnte:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.