Traumjob: Werde jetzt Schokoladentester!

Schokoladentester
© Mondelez International
Fabian Langkamp
16.02.2017

Hast du einen süßen Zahn und würdest am liebsten jeden einzelnen Tag im Schlaraffenland verbringen? Dann solltest du dir den Job als Schokoladentester unter den Nagel reißen. Allerdings ist die Konkurrenz groß, knapp 1.500 Bewerber hatten sich binnen 24 Stunden bei Mondelez International beworben.

Wer die britischen Medien aufmerksam verfolgt, wird dieser Tage vermutlich auf eine ganz besondere Stellenanzeige des US-Lebensmittelunternehmens Mondelez International gestoßen sein, der Schokoladentester für seine Traditionsmarke Cadbury sucht. Wer hier arbeitet, sollte sich schon etwas aus Schokolade und Keksen machen. Okay, wer macht das nicht? Doch wie viele Menschen sich vorstellen können, mit der Verköstigung der Leckereien ihren Lebensunterhalt zu verdienen, überraschte sogar das bekannte Unternehmen, das neben Cadbury auch für Milka und Oreo verantwortlich zeichnet.

Schokoladentester

7,5 Stunden pro Woche Schoki essen

Als das Unternehmen kürzlich eine Stellenanzeige unter dem Motto „Schokoladentester und Kakogetränketester gesucht” veröffentlichte, war der Andrang gigantisch. Nach Aussage von Mondelez International sollen sich innerhalb eines Tages 1.500 Interessierte gemeldet haben. Für sie alle wäre es ein Traumjob, 7,5 Stunden pro Woche im britischen Reading Schoki testen zu können.

So kannst du dich als Schokoladentester bewerben!

Wenn dir also der Sinn nach einer beruflichen Veränderung steht, kannst du dich auf diese Stellenanzeige bewerben. Wir wollen dir deine Euphorie nicht nehmen, aber die Chancen auf einen stattlichen Lotto-Gewinn dürften inzwischen nicht viel geringer sein. Sollte dich das von einer Bewerbung nicht abhalten, kannst du dir im folgenden Video erst einmal anschauen, wie der Joballtag eines Schokoladentesters bei Mondelez International wirklich aussieht.

Passend zum Thema