Stadion Quiz – EM 2024 in Deutschland: Wer erkennt diese 13 Sport-Arenen?

Stadion Quiz
© picture alliance/KEYSTONE
Dennis Ebbecke
27.09.2018

Jetzt ist es perfekt: Deutschland darf sich auf das „Sommermärchen Reloaded“ freuen. Nach der Fußball-WM 2006 findet nun auch die EM 2024 hierzulande statt. Aus diesem Grund machen wir mit euch ein kleines Stadion Quiz. In den 13 Fragen geht es allerdings nicht nur um die zehn bereits bekannten EM-Spielorte, sondern um Sportarenen aus aller Welt. Wie gut erkennst du diese Stadien von oben?

Das Sport-Jahr 2018 hatte bereits viele große Sport-Höhepunkte zu bieten. Hast du live mitverfolgt, wie Roger Federer bei den Australian Open in Melbourne seinen 20. Grand-Slam-Titel gewinnen konnte? Warst du Anfang Februar dabei, als die Philadelphia Eagles mit 41:33 gegen die New England Patriots erstmals den Super Bowl gewinnen konnten?

Über die WM in Russland wollen wir aus deutscher Sicht zwar nur ungerne sprechen, aber natürlich war das Turnier auch etwas ganz besonderes – und andere Nationen waren einfach auch mal an der Reihe, nachdem die Löw-Elf bereits 2014 triumphieren konnte. Spätestens zehn Jahre wäre es an der Zeit für den nächsten schwarz-rot-goldenen Titel – und diesmal vor heimischer Kulisse.

Übrigens: Es steht nicht nur fest, dass die Europameisterschaft 2024 in Deutschland ausgetragen wird. Auch die Spielorte sind bereits bekannt und lauten Dortmund, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Gelsenkirchen, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Vielleicht begegnet dir ja die eine oder andere Stadt im folgenden Stadion Quiz! Wir laden dich jedenfalls jetzt ein zu unserer kleinen Weltreise durch die Arenen.

Jetzt mitmachen und als Stadiongänger outen: Erkennst du diese 13 Arenen aus unserem Stadion Quiz?

Passend zum Thema