Safety first: Einmal stressfrei versichern, bitte!

Sponsored Post
© LVM
Sascha Falkner | Sponsored by LVM Versicherung
30.07.2019

Irgendwann im Leben kommen sie auf jeden zu: Versicherungen. Meistens hat man dann keinen blassen Schimmer wofür genau – oder vor allem wie und wo. Macht man sich dann im Internet schlau, erhält man die absolute Reizüberflutung. Dabei könnte das Leben doch so gechillt und easy sein. Jetzt braucht man eine Versicherung, die alles so simpel und stressfrei wie möglich macht…

Spätestens sobald man den ersten Job antritt ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung angebracht. Bei der ersten eigenen Bude muss eine Hausratversicherung her. Das erste eigene Auto? Nicht ohne Kfz-Versicherung! Du bist von Natur aus eher der schusselige Typ? Dann kann definitiv eine Haftpflichtversicherung nicht schaden. Gerade im wilden Party-Leben ballert es nicht nur im Karton: Da kommt es mal schnell zu einem Unfall – und zack musst du Verantwortung dafür übernehmen. Wer könnte davon wohl eher ein Liedchen rappen als MC Fitti?

Wenn’s nicht nur im Karton ballert

Im Eifer des Gefechts passiert es sehr schnell. Gerade beim Dancen braucht man Barrierefreiheit und da überschätzt man schon mal den eigenen Radius. Dann hängt der Arm mal schneller in der Lampe als man gucken kann. Oder das Glas landet im Fernseher. Ups, kaputt! Dass man sich nach einer feucht-fröhlichen Partynacht nicht mehr hinters Steuer setzt ist selbstverständlich. Aber selbst im nüchternen Alltag knallt es mal unverhofft. Ja, Erwachsensein und selbst Verantwortung übernehmen ist nicht immer leicht. Um ehrlich zu sein: Es nervt! Nützt aber nichts, denn wir brauchen Sicherheit.

Aber was wäre, wenn dir jemand all diesen Stress nimmt? Erspare dir das Googeln von Versicherungen und das Lesen von ellenlangen Angebots-Litaneien, durch die man eh nicht durchblickt.

Vertrauen und Verantwortung – ohne Stress!

Vor allem, wenn man zum ersten Mal eine Versicherung abschließt, ist eines ganz wichtig: Vertrauen. Und was man jetzt braucht sind Vertrauensleute mit Know-How direkt vor Ort. Was machen die? Sie beraten dich individuell und angepasst an deine persönlichen Bedürfnisse. Und bitte keine unnötigen Dinge aufschwatzen, die man nicht braucht. Das ist immer das größte Manko, das jeder von uns umgehen möchte.

Was heißt eigentlich stressfrei versichert sein? Wenn es hart auf hart kommt, muss man sich mit dem ganzen Versicherungskram auseinandersetzen – das ist das Letzte, was man eigentlich möchte. Überhaupt: Wo fängt man da überhaupt an? Was muss man tun? Jetzt brauchst du einen Experten, der dir mit seiner Erfahrung helfend zur Seite steht. Sobald der Schuh irgendwo drückt, wird sich sofort darum gekümmert und das Problem verantwortungsvoll behoben. Das bedeutet für dich ganz einfach: stressfrei. Und dies hat sich die LVM zu ihrer Mission gemacht. Safety first, aber ohne Stress für dich!

Eine LVM-Agentur findest du ganz sicher auch in deiner Nähe. Suche dir einfach deinen passenden Ansprechpartner heraus oder mache direkt einen Beratungstermin online.

Passend zum Thema