Ein Comeback von Erkan und Stefan wäre doch mal echt brontal, oder etwa nicht? Nachdem eine Reunion der Comedystars jahrelang als ausgeschlossen galt, schürt nun ein gemeinsames Foto der beiden die Hoffnung der Fans. Was ist dran an den Gerüchten und was machen Erkan & Stefan eigentlich heute?

Eines muss man John Friedmann und Florian Simbeck, wie die Comedians mit bürgerlichem Namen heißen, lassen: Ihre Wortschöpfungen waren einfach genial und sind bis heute unvergessen. Erinnerst du dich noch an das Dönertier? Oder an das Wort „brontal”, das laut Erkan entstanden ist, als ihm ein Vogel „brutal frontal” entgegengeflogen war? Anfang der 2000er waren Erkan & Stefan das populärste Komiker-Duo Deutschlands. Ihr gleichnamiger Film (Regie: Michael „Bully” Herbig) war so erfolgreich, dass mit Erkan und Stefan – Gegen die Mächte der Finsternis ein Nachfolger gedreht wurde. Zudem heimsten die zwei für ihre ProSieben-Sendung headnut.tv sogar eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis ein.

Wo sich Erkan und Stefan zufällig wiedertrafen!

Das Jahr 2007 war dann jedoch der Anfang vom Ende von Erkan und Stefan. Sie bestritten ihre letzte gemeinsame Tour und trennten sich ein paar Jahre später endgültig, gingen fortan bewusst getrennte Wege. Es deutete vieles darauf hin, dass das Duo anders als in ihrem dritten und letzten Kinofilm Der Tod kommt krass (spielte auf einem Kreufahrtschiff) nicht mehr auf einer Wellenlänge lag. Inzwischen scheint die Funkstille allerdings ein vorsichtiges Ende gefunden zu haben. Florian Simbeck postete nämlich ein Foto, auf dem die beiden wie in alten Zeiten gemeinsam in die Kamera lächeln. Entstanden ist der Schnappschuss im Rahmen der Kinopremiere von Bullyparade: Der Film. Doch damit nicht genug: Simbeck heizte die Gerüchteküche in seinem Tweet an. Kommt es tatsächlich zu einem Comeback von Erkan und Stefan? Gegenüber BILD erklärte dessen ehemals kongenialen Partner Friedmann: „Florian und ich haben uns gerade nach einiger Zeit gesehen. Wir beschnuppern uns wieder.” Ein klares Dementi hört sich anders an.

Comeback von Erkan & Stefan: Ist ein brontales Wunder in Sicht?

Doch was machen die beiden eigentlich, wenn sie nicht gerade über den Roten Teppich spazieren? Stefan-Darsteller Simbeck zog es in die Politik (SPD), fungiert seit 2014 als Mitglied des Kreistags des Landkreises Pfaffenhofen an der Ilm. Darüber hinaus tourt er mit Comedy-Programmen durchs Land und spielte zuletzt im Film Z‑Office mit. Erkan-Darsteller Friedmann hat mit dem Komikerfach aktuell weniger zu tun. Er widmete sich in der jüngeren Vergangenheit vor allem Krimi-Serien wie Ein Fall für Zwei oder Der Alte, Romanzen wie Inga Lindström oder dem Filmdrama Wunderkinder. Ein brontales Wunder wäre auch ein Comeback von Erkan & Stefan und dem Dönertier. Bist du bereit dafür?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.