12 Zitate von Powerfrau Adele, die uns alle Kraft geben!

Adele Zitate
© picture alliance / AP Photo
Dennis Ebbecke
05.05.2018

Liebe Adele, es ist an der Zeit, an einem neuen Album zu arbeiten! Schließlich wäre ihr aktuelles Alter für den Albumtitel prädestiniert. Die Engländerin feiert am 5. Mai ihren 30. Geburtstag. Da sie ihre bisherigen Studioalben allesamt nach dem Alter benannt hatte (19, 21, 25), in dem sie mit der Arbeit begann, könnte sie doch eigentlich demnächst loslegen. Die Fans der Hello-Interpretin würden sich darüber ähnlich freuen wie über die grandiosen Adele Zitate, mit denen sie ihnen immer wieder neues Selbstvertrauen schenkt.

Adele ist einfach mehr als eine erfolgreiche Sängerin, die für ihre Arbeit mit unzähligen Preisen (darunter Golden Globe, Oscar und 15 Grammys) ausgezeichnet wurde. Die 30-Jährige verfügt dank ihrer powervollen Soul-Stimme über einen unglaublichen Wiedererkennungswert und ist auch von ihrer Erscheinung einzigartig.

Adele ist mit der Gabe gesegnet, anderen Menschen mit Hilfe ihrer positiven Lebenseinstellung den Weg zu weisen. Adele ist lustig, selbstbewusst und hält mit ihrer Meinung niemals hinterm Berg. Die in London geborene Künstlerin ist einfach Mensch geblieben.

Adele Zitate haben das Zeug dazu, Menschen zu verändern

Die sympathische Musikerin überrascht immer wieder mit ihrer humorvollen Seite und mit Sprüchen, die oft mit einer gehörigen Portion Selbstirone gespickt sind. Zu ihrem 30. lassen wir das Geburtstagskind daher einfach mal höchstpersönlich zu Wort kommen und präsentieren 12 der besten Adele Zitate.

1

Wir sind alle verschieden

„Es gibt dich nur einmal – also warum solltest du so aussehen wollen wie alle anderen? Warum solltest du die gleiche Frisur und die gleiche Meinung haben wie alle anderen?“

2

Playboy-Anfragen

Liegt es daran, dass ich eine Frau bin oder daran, dass ich dick bin?“

Über die ständige Frage nach einem Playboy-Shooting.

3

Schlankheitswahn

„Ich würde lieber eine Tonne wiegen und ein großartiges Album machen, bevor ich wie Nicole Richie aussehe und ein schlechtes Album produziere. Mein Ziel im Leben war nie, schlank zu sein.“

4

Einfach menschlich

„Hauptsächlich meckere ich. Aber ich mag es auch, Gewichte zu stemmen. Ich mag mich nur nicht dabei im Spiegel sehen.“

5

Mut zahlt sich aus

„Sei mutig und ohne Angst – so weißt du auch bei einer schlechten Entscheidung, dass sie aus gutem Grund passiert ist.“

6

Einfach mal ausflippen

„Heute ist mein Cheatday. Lass uns ausflippen. Ich nehme Schinken – Hart, wie ein Motherf..ker!“

7

Wie in einem Traum

„Ich fühle mich immer, als wenn ich jeden Moment rausgeschmissen werde. Als wenn jemand mit der versteckten Kamera um die Ecke kommt und mich zurück nach Tottenham schickt …“

Adele über ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte

8

Eine Lady ist kein Hund

„Wenn ein Mann dir nachpfeift, reagiere nicht darauf. Du bist eine Lady, und nicht ein Hund.“

9

Augen auf bei der Wahl der Freunde

„Natürlich habe ich Unsicherheiten, aber ich verbringe meine Zeit nicht mit Menschen, die sie mir ständig vorhalten.“

10

Eine Lebensweisheit à la Adele

„Egal, wie du aussiehst – der Schlüssel, um glücklich zu sein, ist mit dir selbst glücklich zu sein.“

11

Seiner Tränen braucht man sich nicht zu schämen

„Ich glaube, Traurigkeit ist nicht immer verheerend. Sie kann auch sehr aufmunternd und freudig sein. Manchmal muss man sich erlauben traurig zu sein, um voranzukommen.“

Sogar bei Konzerten kann es schonmal vorkommen, dass Adele in Tränen ausbricht.

12

So einfach kann Liebe sein

„Das klingt offensichtlich, aber ich glaube, man lernt erst wieder sich zu verlieben, wenn man sich wieder verliebt.“

Passend zum Thema