Are you bored yet? Warum dieser Hit wegen TikTok ein Mega-Revival erlebt

Sponsored Post
Are you bored yet TikTok
© Anthony Pham/Screenshot tiktok.com/@charlidamelio (Montage 2glory)
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Wallows
05.06.2020

I’m bored in the house, bored in the house, bored – wem dieser TikTok-Trend schon längst zu den Ohren heraushängt, aber dennoch während der Corona-Krise hier und da Langeweile verspürt, darf sich freuen. Denn die Indie-Band Wallows legt den ultimativen Track für die nächste TikTok-Challenge hinterher – und das mit einem Song, der bereits 2019 gedropped wurde. Also: Are you bored yet?

Beginnen wir aber von vorne: Im vergangenen Jahr veröffentlichten Wallows zusammen mit Clairo den Track Are You Bored Yet?. Hätte die Band um Sänger Dylan Minnette, der übrigens Clay Jensen in der Serie Tote Mädchen lügen nicht spielt, damals schon geahnt, dass Lyrics wie Cause we could stay at home and watch the sunset But I can’t help from asking, „Are you bored yet?” in Zeiten der Corona-Krise und #stayathome ganz neue Bedeutung annehmen werden, hätten sie den Song vermutlich erst in diesem Jahr herausgebracht.

Dennoch sollte es sich als glückliche Fügung herausstellen, dass der Song bereits in den Köpfen des ein oder anderen Menschen herumschwirrte. Denn niemand Geringeres als die tanzende TikTok-Queen Charli D’Amelio nutzte den Track für einen ihrer Posts. Was dann passierte, könnte man als klassischen Schneeball-Effekt bezeichnen – oder kurzerhand als Viral-Trend, denn Are You Bored Yet wurde über Nacht zum ultimativen Soundtrack der TikTok-Community.

Hier gibt’s eine Auswahl der besten TikTok-Clips zu Are You Bored Yet?:

Das Geheimrezept für den erneuten Erfolg von Are You Bored Yet? könnte übrigens einfacher nicht sein. Es ist schlichtweg die perfekte Mischung, die diesen Track zum perfekten TikTok-Hit macht: Typisch leichte und tanzbare Indie-Sounds treffen hier auf eingängige Lyrics, die einfach nur gute Laune machen. Wenn das mal nicht nach den ultimativen Skills für einen viralen Trend klingt!

In diesem Sinne: Liest du noch, oder tiktokst du schon zu Are You Bored Yet?

Passend zum Thema