Viele Eltern klagen darüber, dass ihre Kinder nur noch mit dem Smartphone beschäftigt sind. Um die Welt der Teenies besser zu verstehen, hat Robert Campe das Werk „What’s App, Mama?” geschrieben. Dieses Buch für Eltern stammt aus der Feder eines 16-jährigen Autors.

WhatsApp, Facebook, Snapchat & Co.: Vor allem Jugendliche verbringen täglich viele Stunden in den sozialen Netzwerken oder ziehen sich YouTube-Videos rein. Für die Eltern ist das manchmal schwer nachvollziehbar. Aus Sicht von Robert Campe war es also dringend an der Zeit, ein Buch für Eltern zu veröffentlichen. „What’s App, Mama? Warum wir Teenies den ganzen Tag online sind — und warum das okay ist!” heißt das Werk, das sich den neuen Medien widmet.

Das Buch für Eltern als Anleitung für die Online-Welt

Buch für Eltern

Warum Erwachsene eine Anleitung für die Online-Welt brauchen, beantwortete der Autor im SWR-Interview wie folgt: „Ich glaube, das ist wichtig, weil viele Erwachsene oft misstrauisch werden, wenn ihre Kinder irgendwas an den Handys machen. Oder sie denken, dass wir total vereinsamen. Ich glaube, indem man ihnen das erklärt, gewinnen sie mehr Vertrauen und können selbst ein paar nützliche Informationen daraus ziehen, die sie dann nutzen können.” Das Buch ist ab sofort für 14,95 € im Handel erhältlich.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.