BVG-Spot: So selbstironisch wirbt der Berliner ÖPNV!

Als Bahnunternehmen, insbesondere in Berlin, hat man es schon nicht leicht. Verspätungen, unfreundliche Mitarbeiter und unverständliche Durchsagen sind mit für den schlechten Ruf verantwortlich. Jetzt erklären die Berliner Verkehrsbetriebe in ihrem aktuellen BVG-Spot: „Das ist doch alles Absicht!”

Was für ein mutiger Zug des Berliner ÖPNVs! Normalerweise erklären Wirtschaftsunternehmen in ihren TV-Spots die Vorzüge ihrer Produkte. Für die Berliner Verkehrsbetriebe scheint das aber nicht zeitgemäß und glaubwürdig zu sein. Manchmal bringt es eben nichts, Dinge schön zu reden.

Und so greifen die Verkehrsbetriebe die bekannten Missstände im aktuellen BVG-Spot einfach auf — und das auf herrlich selbstironische Weise:

Hinter dem BVG-Spot steckt übrigens die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Die Frage, ob die BVG hiermit neue Kunden generieren wird, stellt sich vermutlich nicht. Schließlich ist ein Monopol wie die BVG zwar auf fahrende Gäste angewiesen, jedoch tun sie das im Grunde so oder so. Somit geht es vor allem darum, Vertrauen und Sympathiepunkte zu gewinnen und dafür taugt der Spot allemal.

Read more

Glücksspielmarkt DACH 2025: Daten, Dynamik und die neue Balance zwischen Regulierung und Wachstum

Glücksspielmarkt DACH 2025: Daten, Dynamik und die neue Balance zwischen Regulierung und Wachstum

Der Glücksspielmarkt in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Digitalisierung, Regulierungsdruck und Spielerschutz prägen das Marktgeschehen stärker als je zuvor. Parallel dazu wächst der Online-Sektor kontinuierlich, während klassische Spielbanken und Lotterien stagnieren oder leicht rückläufige Zahlen verzeichnen. Und spannenderweise hat

By 2GLORY Redaktion