Vor Real-Verfilmungen diverser Zeichentrickfilme ist derzeit niemand sicher – nun wird auch die Musical-Welt in neue cineastische Gewänder gehüllt. Ende des Jahres erscheint die Verfilmung des Musicals Cats – doch der kürzlich erschienene Cats-Trailer will nicht allen so recht gefallen …

Eines sei vorab gesagt: In Sachen Cast hat Regisseur Tom Hopper sich nicht lumpen lassen. Taylor Swift, James Corden, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Idris Elba, Judi Dench und Rebel Wilson haben sich für die Musical-Verfilmung in schnurrende Kätzchen verwandelt und interpretieren die Musical-Darstellung neu.

Musical-Quiz: Erkennst du diese Musical Songs von Andrew Lloyd Webber an nur einem Satz?

Am unanfechtbaren Staraufgebot sollte es demnach nicht liegen, dass der erste Trailer – nun ja, nennen wir es einmal – kontrovers aufgenommen wird. Eine zu übertriebene Computer-Animation und Kostüme, die nicht allzu viel mit dem Original von Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical zu tun haben, sind dabei nur zwei Kritikpunkte. Und überhaupt: Seit wann haben Katzen eigentlich Brüste?

Aber sieh dir den Cats-Trailer einfach selbst an – ebenso wie ein paar der besten Tweets dazu:

1

Der Moment, in dem man sich eine Amnesie wünscht

2

Gebt den Katzen Nasen!

3

Low-Budget-Produktion, oder was?!

4

Ähm, ja …

5

Roar!

6

Vorsicht, Spoiler! Das befindet sich in der Area 51!

7

Warum spielt Emma Watson eigentlich nicht mit?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.