Es gibt Bands, die einfach ein Händchen für Hits haben: Clean Bandit gehören definitiv dazu! Ihr neuer Song heißt Tick Tock und ist eine Collaboration mit der britischen Sängerin Mabel und dem US-Rapper 24kGoldn. Und der Track hat absolutes Hitpotential. Aber wen wundert das? Seit 2014 haben Clean Bandit mindestens einen Megahit pro Jahr rausgehauen…

Man könnte Clean Bandit quasi als die britische Antwort auf The Chainsmokers bezeichnen. Das Trio besteht aus Grace Chatto sowie den Brüdern Jack und Luke Patterson und ist bekannt für ihre catchy EDM-Songs und Collaborations mit namhaften Künstlern. Auch für ihren neuen Track Tick Tock haben sich Clean Bandit Unterstützung von einer aufstrebenden Musikerin geholt. Die Rede ist von ihrer britischen Kollegin Mabel, die 2019 mit Songs wie Don’t Call Me Up oder Mad Love internationale Charterfolge feierte. Eine perfekte Kombination für einen Song mit Hitpotential…

Neben Mabel ist auch der US-Rapper 24kGoldn im Song zu hören. Tick Tock besticht durch seinen fetzigen Beat, der von Grace Chatto’s Cellomusik untermalt wird und dadurch stellenweise ein fast schon ostasiatisches Flair bekommt. Im Vergleich zum Latin-Dance-Track Baby mit Marina und Luis Fonsi eine völlig neue Richtung. Natürlich trägt jedoch auch die stimmgewaltige Mabel zum Hitpotential des Songs bei — schließlich hat sie bereits mehrfach gezeigt, dass sie und EDM einfach zusammengehören.

Fest steht, dass die Nummer definitiv Lust auf Tanzen macht — auch ein Effekt, der typisch für einen Song von Clean Bandit ist. Falls Du jedoch vielleicht noch nicht so sehr mit der Musik von Clean Bandit vertraut bist:

Hier sind die 5 besten (und erfolgreichsten) Clean Bandit Collaborations:

1

Solo (feat. Demi Lovato) [2019]

Solo mit US-Sängerin Demi Lovato ist wohl einer der erfolgreichsten Songs der Band: in 17 Ländern landete er auf Platz 1 der Charts, auch bei uns in Deutschland.

2

Symphony (feat. Zara Larsson) [2017]

Für diesen Track schnappten sich Clean Bandit die schwedische Sängerin Zara Larsson — und landeten damit ihren dritten Nummer-1-Hit in den USA und Großbritannien sowie Top-10-Positionen in mehreren Ländern weltweit (Platz 9 in Deutschland)…

3

Rockabye (feat. Sean Paul & Anne-Marie) [2016]

Rockabye war der erste internationale Chartkracher von Clean Bandit, der in über 20 Ländern auf der Welt auf Nummer 1 landete. Unterstützung erhielt das Trio von US-Rapper Sean Paul sowie von der britischen Sängerin Anne-Marie.

4

Real Love (feat. Jess Glynne) [2014]

Clean Bandit’s zweite Collaboration mit der Britin Jess Glynne wurde ein weiterer Radio-Hit und schaffte es in mehreren Ländern in die Top 40 - in Großbritannien und Deutschland schaffte der Song es auf Platz 2 der Single-Charts

5

Rather Be (feat. Jess Glynne) [2014]

Der Song mit dem quasi alles begann: Rather Be, eine Collaboration mit der britischen Sängerin Jess Glynne, belegte in 11 Ländern (inklusive Deutschland) Platz 1 der Charts, wurde vom US-Magazin Billboard als einer der 10 besten Songs 2014 gewählt und erhielt eine Grammy Award Nominierung.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.