Was für ein verrückter Jobwechsel: Moderator Tobi Schlegl schmeißt seine TV-Karriere  („Aspekte”) hin und will Notfallsanitäter werden. Er ist schlicht auf der Suche nach „’n bisschen mehr Sinn”.

Wenn TV-Stars die Bühne verlassen, sind sie entweder alt, tot oder schreiben wenigstens noch ein Buch, um damit aber wieder in irgendeiner TV-Show ihr Werk vorzustellen. Nicht so bei dem ehemaligen VIVA- und Einslive-Moderator Tobias Schlegl. In einem aktuellen Interview mit dem „Stern” gesteht der 38-Jährige, dass das mit dem Moderieren nicht alles sein konnte. Er suche einfach mehr Sinn im Leben. Einen Sinn, den er vor allem im Retten von Menschenleben sieht.

Tobi Schlegl: „Wenn Boris Johnson Außenminister werden kann, dann kann ich auch Notfallsanitäter werden.”

Am 30. September wird Tobi Schlegl die letzte Ausgabe des ZDF-Kulturmagazins „Aspekte” moderieren.  Danach wird er zunächst ein Ausbildungsgehalt von etwa 700 bis 800 Euro als angehender Rettungssanitäter erhalten. Sein TV-Abgang wird allerdings eher softer Natur sein. „Extra 3”-Zuschauer werden ihn weiter in seinen satirischen Aktionen erleben können. Auch im Radio wird er noch zu hören sein. Schlegls letztes Statement zum TV-Ausstieg:

ICH MACH DANN MA’ WAS ANDERES!(Untertitel: Auf der Suche nach ’n bisschen mehr Sinn)Grüße!TobiPS:Alle meine…
Gepostet von Tobias Schlegl am Mittwoch, 13. Juli 2016
Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.