Mit Stephan Remmler feiert am heutigen 25. Oktober einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und Komponisten seinen 70. Geburtstag. Ob mit seiner Band Trio oder als Solokünstler: Noch heute sind die Remmler-Hits unvergessen! Wie bitte, dir fällt auf die Schnelle kein Song ein? Na, dann lass dich mal überraschen! Ein Aha-Erlebnis ist garantiert.

Es wird Stephan Remmler vermutlich nicht leicht fallen, heute seinen runden Geburtstag ausgelassen zu feiern. Schließlich musste er in den vergangenen Monaten den Verlust zweier Menschen verarbeiten, mit denen er den Großteil seines beruflichen Lebens verbrachte. Im Jahr 1979 gründeten Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und Peter Behrens die Band Trio, die in der Zeit der Neuen Deutschen Welle für Furore sorgte. Heute weilt nur noch Remmler unter uns – Krawinkel verstarb 2014, Behrens im Mai dieses Jahres. Trotz dieser schmerzlichen Ereignisse sollte der heutige Tag ganz im Zeichen Stephan Remmlers stehen, der die deutsche (und auch die internationale) Musikgeschichte entscheidend mitgeprägt hat. Auch heute noch hinterlässt er seine musikalischen Spuren: Vor einigen Jahren komponierte er den Soundtrack zum Kinoerfolg „Vollidiot”, trat als Gast von Sido bei MTV Unplugged auf und arbeitete mit der Band LaBrassBanda zusammen. Kürzlich produzierte er Songs für Sarah Jane Scott, die Lebensgefährtin seines Sohnes.

Interesse an einem Aha-Erlebnis? Hier sind 5 Hits von Trio-Star Stepahn Remmler, die du garantiert schon einmal gehört hast!

1

Keine Sterne in Athen

2

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

3

Vogel der Nacht

4

Keine Angst hat der Papa mir gesagt

Anm. d. Red.: Das Original von Stephan Remmler ist bei YouTube leider aktuell nicht verfügbar. Daher mussten wir auf die Cover-Version von Die PartyAdeligen zurückgreifen.

5

Da Da Da …

… ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.