Der beste Song von Kiss ist:

© Wikipedia / Llann Wé
Henning Sonnenschein
01.11.2018

Mitte September hat eine der legendärsten Rockbands aller Zeiten ihre letzte Tour angekündigt (mehr dazu findest du hier) – seit Kurzem stehen auch die dazugehörigen Daten fest. Spätestens jetzt, wo man sich konkret auf den wohl letzten Konzertbesuch bei den Maskenmännern vorbereiten kann, stellt sich die Frage: Welcher ist der beste Song von Kiss?

Bevor wir in die extrem reichhaltige Diskografie der US-Rocker eintauchen, widmen wir und aber zunächst den Aktualitäten: Am 31. Januar 2019 beginnt ihre Tour im kanadischen Vancouver, in der Folge beackern sie ausgiebig ihre Heimat, bevor sie Ende Mai nach Europa übersetzen – und dort direkt mit sechs Konzerten in Deutschland in die Vollen gehen:

  • 27.05. Leipzig, Messepark Neue Messe
  • 31.05. München, Königsplatz
  • 02.06. Essen, Stadion Essen
  • 04.06. Berlin, Waldbühne
  • 05.06. Hannover, Expo-Plaza
  • 06.07. Iffezheim, Rennbahn

Den Schlusspunkt setzt dann am 3. Dezember ein Konzert in neusseländischen Auckland, glaubt man dem Tourplan auf der offiziellen Kiss-Homepage.

So viel steht fest: An grandiosen Gassenhauern wird es den Gigs nicht mangeln. Während sich Superhits wie Rock And Roll All Nite, Shout It Out Loud oder natürlich I Was Made For Lovin‘ You schon ein wenig abgenutzt haben, gibt es aber auch massenhaft Perlen aus der zweiten Reihe, die in Sachen Eingängigkeit den erwähnten Liedern in nichts nachstehen.

Der beste Song von Kiss ist:

Passend zum Thema