Zugegeben, bei dem Begriff „Influencerin” denken viele vermutlich an eine Fashion-Bloggerin, die vor typischen Insta-Hintergründen die typischen It-Pieces mit typischen Postingtexten veröffentlicht. Ja, diese Influencerinnen gibt es, doch das Schöne am digitalen Leben ist ja, dass alles erlaubt ist und jeder das machen sollte, was er mag. Doch es gibt auch Influencerinnen, die einen Schritt weiter gehen und sich, ihre Reichweite und ihre Stimme nutzen, auf wichtige Themen unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen und das Leben ihrer Follower zu bereichern. Wir blicken auf 5 deutschsprachige Influencerinnen, die uns dazu inspirieren, Neues zu wagen und unser Leben zu verändern.

Als so genannter Influencer für ein Thema zu stehen oder es zum Ausdruck zu bringen, ist die eine Sache. Diesem Thema wirkliches Gewicht zu geben und Menschen dafür begeistern zu können, Dinge im Leben zu ändern und zu verbessern, ist die andere Sache. Den folgenden Influencerinnen gelingt dieser Auftrag im Namen der Leidenschaft auf ganz wunderbare Weise – eben, weil sie für die Themen, über die sie in den sozialen Medien sprechen, mit Leib und Seele brennen.

Ob Nachhaltigkeit, Ernährung, Umweltschutz aber auch Themen wie Fashion und Beauty – oft bedarf es nicht viel, um unser Leben ein wenig besser und uns glücklicher zu machen. Und wer weiß, vielleicht können diese 5 Ladys ja einen Beitrag dazu leisten, dass auch du neue Wege entdeckst und sie beschreitest…

1

Tea and Twigs

Sie begann als Fashion-Bloggerin, und noch heute ist Jasmin von Tea and Twigs im Namen der Mode unterwegs – nur eben mit anderen Zielen: Ihre Nachhaltigkeits-Challenge für 2019 lautet, sich ausschließlich Second Hand einzukleiden. Und auch darüber hinaus ist die Influencerin aus Stuttgart, die in London lebt, unendlich inspirierend. Dank ihrer großen Leidenschaft, dem Bullet Journaling, schafft sie es nicht nur, ihren eigenen Alltag als Selbstständige kreativ und effektiv zu gestalten – sie sorgt auch für pure Inspiration bei ihren Followern.

Wir finden: Jasmin sei Dank kann Orga und Kalenderführen Spaß machen und dank ihrer Postings zum Bullet Journaling gelingt selbst vermeintlich Unkreativen der perfekte Spagat zwischen Produktivität, Kreativität und Organisation!

2

Talisa Minoush

Talisa lebt in Berlin und spricht auf Instagram offen und ehrlich über Themen wie Naturkosmetik, Fair Fashion, Politik und Gesellschaft. Ihr Instagram- sowie YouTube-Kanal hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Plattform entwickelt, die zu #MehrRealitätAufInstagram aufruft und aktuelle Themen gesellschaftskritisch beäugt.

Wir finden: Fashion und Politik schließen sich nicht aus, ebenso wenig wie Kosmetik und Konsumkritik – diese Influencerin teilt herrlich frische, aber auch kritische Gedanken und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um gemeinsam unsere Welt besser zu machen!

3

Dariadaria

Auch wenn sie ihren Instagram-Account inzwischen vorrangig auf Englisch führt, um auch ihre internationalen Follower zu erreichen: Maddie alias Dariadaria aus Wien ist eine absolute Vorreiterin, wenn es um Themen wie Nachhaltigkeit, Sexismus, Gleichberechtigung, Rassismus oder Aktivismus in den sozialen Medien geht. Mutig und offen spricht sie jene Missstände an, die vielleicht nicht jeder hören will und erinnert dennoch immer wieder an die schönen Dinge, die uns das Leben bietet – die wir nur einfach greifen müssen!

Wir finden: Inspiration pur in Form einer jungen, starken Frau, die uns den Mut gibt, Dinge zu ändern und unser Leben und das vieler anderer Menschen damit schöner zu machen!

4

Louisa Dellert

Es gab eine Zeit, in der Louisa Dellert im Namen des Sports und Themen wie Fitness, Body Positivity und Selbstliebe unterwegs war. Für diese Themen plädiert die Influencerin auch heute noch, doch hat sie vor einiger Zeit ihr Herz an Umweltschutz und Nachhaltigkeit – kurz: unseren Planeten – verloren und gibt seitdem 100 Prozent, um diesen zu retten und so viele Menschen wie möglich zum Handeln zu bewegen. Dabei packt sie fleißig an, sammelt Müll, spricht mit Politikern und will vor allem eines: darauf aufmerksam machen, dass wir nur diesen einen Planeten haben!

Wir finden: Louisa zeigt Tag für Tag, wie sehr es sich lohnt, für etwas zu kämpfen, an das man glaubt! Und genau das ist jene Inspiration, die wir brauchen, um unser Leben besser zu machen!

5

Frau Hölle

Du kannst alles schaffen, du musst nur daran glauben – so in etwa könnte einer der Handlettering-Sprüche aus dem Kreativstudio von Tanja alias Frau Hölle lauten: Als junge Mami, Hundebesitzerin und Selbstständige weiß sie nur zu gut, was es braucht, um als #GirlBoss Erfolg zu haben – und aus ihrer Kreativität und der Liebe zu ihrem Job zieht sie eben diese Energie, die sie dafür braucht. Auf Instagram nimmt sie ihre Follower mit in ihren Alltag und beweist immer wieder, dass Kreativität wohl die größte Superkraft ist, wenn es darum geht, seine Träume zu verwirklichen.

Wir finden: Was für eine starke Frau, die Tag für Tag beweist, dass man im Leben alles erreichen kann, was man will – man muss nur ganz fest daran glauben!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.