Zum wiederholten Mal wurde der Donald Trump Stern auf dem Walk of Fame zerstört: Im Zuge der Proteste um den getöteten Afroamerikaner George Floyd wurde der Stern mit schwarzer Farbe besprüht. Doch spannender als die Frage, warum Vandalismus betrieben wurde, erscheint diese Frage: Warum ist der US-Präsident überhaupt am Hollywood Boulevard vertreten? Seine Schauspielkünste in Kevin — Allein in New York und anderen Filmen hielten sich dann ja doch in Grenzen …

Wer dieser Tage mit einer Spitzhacke oder schwarzer Sprühfarbe in der Hand über den Hollywood Walk of Fame schlendert, kann eigentlich nur ein Ziel haben: und zwar einen Straßenblock vor dem Hollywood & Highland Center. Dort nämlich befindet sich der Donald Trump Stern.

Dass Vandalismus nicht der richtige Weg ist, um seinem Unmut gegen – vorsichtig ausgedrückt – umstrittenen US-Präsidenten freien Lauf zu lassen, liegt auf der Hand. Im Gegensatz zu der Existenz des Sterns: Welche künstlerische Leistung hat der 72-Jährige eigentlich erbracht, dass ihm diese Ehre zuteil wurde? Donald Trump stand häufig für Cameo-Auftritte vor der Kamera, in der Regel spielte er sich selbst. Und mal ehrlich: Seine Kurzauftritte in Kevin — Allein in New York, Wall Street 2: Geld schläft nicht oder Zoolander als künstlerisch besonders wertvoll zu bezeichnen, wäre so, las würde man der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eine glanzvolle WM 2018 attestieren.

The Apprentice: Verhalf diese Show Trump ins Präsidentenamt?

Nein, der Grund für den Donald Trump Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ist ein anderer: Dem Milliardär wurde diese Auszeichnung in erster Linie für seine Leistungen als Produzent und Entertainer der Reality-Serie The Apprentice verliehen, die seinen späteren Weg zum mächtigsten Mann der Welt aus Sicht vieler Beobachter mitbegründet hat — auch wenn viele ihm heute am liebsten den The Apprentice-Spruch „You’re fired” („Sie sind gefeuert”) zurufen würden.

Dieses peinliche Foto vom Trump-Meeting bei der Queen macht uns fassungslos!

„Er wurde 2007 für eine Kunstform geehrt”, begründete Ana Martinez, ihres Zeichens „Stargirl” und damit Herrin über die über 2.500 Sterne am Hollywood Boulevard, damals die Entscheidung pro Trump. So: Nun weißt du also, warum Donald Trump einen Stern bekam. Das folgende Video verrät dir allerdings, wofür er ihn nicht bekam — und irgendwie ist das auch viel lustiger …

Donald Trump Stern: Für diese Cameo-Auftritte bekam er ihn NICHT!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.