#Issso: Bei dieser Edeka Werbung dreht das Netz durch

Fabian Langkamp
22.02.2017

Edeka Werbung ist dafür bekannt, durchaus tiefgründig zu sein. Der aktuelle Spot läuft unter dem Motto „Iss wie der, der du sein willst“ und hat sich zum Internet-Hit gemausert. Kein Wunder, schließlich ist die Geschichte um den kleinen Eatkarus extrem motiviert und skurril zugleich.

Stell dir einmal vor, du lebst an einem Ort, an dem jeder übergewichtig ist. Und wenn wir sagen „jeder“, dann meinen wir auch „jeder“ – sogar die Haustiere. Nun gut: Eine Ausnahme gibt es doch! Eines Tages, als die Familie mal wieder am Esstisch sitzt und alle ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen (graue Pampe in sich hineinstopfen), erblickt der Junge namens Eatkarus einen Vogel. Dieser ist im Gegensatz zu den Menschen leicht und fliegt beschwingt durch die Luft. Davon inspiriert, lässt Eatkarus die Pampe Pampe sein und krempelt sein Leben um.

Bereits fast drei Millionen Klicks

Nach einigen gescheiterten Versuchen gelingt es dem Jungen, der im Laufe des Spots stark abnimmt, mit einem selbst gebastelten Federkleid abzuheben. Während Ikakus (die Anspielung wird natürlich deutlich) bekanntlich abstürzt, kann Eatkarus sein Ziel erreichen. Die Edeka Werbung endet passenderweise mit dem Satz „Iss wie der, der du sein willst“. Knapp drei Millionen Mal wurde der Clip bereits angeklickt, die motivierende Message scheint angekommen zu sein.

Schaue dir jetzt die Edeka Werbung an und hebe ab!

Passend zum Thema