Emotionale Männer sind sexy: Diese 7 Musiker sind der beste Beweis dafür

Sponsored Post
Jaymes Young, emotionale Männer
© WMG
Sascha Falkner | Sponsored by Jaymes Young
22.02.2020

Nah am Wasser gebaut und den eigenen Emotionen ausgeliefert? „Typisch Frau!” würden viele jetzt wohl sagen. Männer müssen schließlich harte Kerle sein. Da sind Gefühle und Tränen Fehl am Platz. Dabei sind gerade Männer, die zu ihren Gefühlen stehen und diese auch mal rauslassen ziemlich sexy — vor allem, wenn sie auch noch singen können. Jaymes Young zeigt mit seiner aktuellen Single Happiest Year, dass ein Mann durchaus viel Gefühl haben und auch zeigen darf. Und er steht inmitten seiner Musiker-Kollegen nicht alleine damit da…

Was bitte ist menschlicher als Emotionen? Und umso natürlicher ist es, dass wir mit unseren Gefühlen offen umgehen - ganz egal ob Mann oder Frau. Während das weibliche Geschlecht ja in vielen Situationen schon mal eher feuchte Augen bekommt, ist der Mann der Schöpfung dann eher dazu verdammt, der harte und gefühllose Macho zu sein. Wehe da fließt mal eine Träne!

Emotionen sind menschlich — Männer auch

Mal ehrlich: Ein Mann ist doch weitaus attraktiver, wenn er den Mumm hat, seine Gefühle ganz offen zu zeigen und dazu zu stehen. Schließlich sind Männer auch nur Menschen… und die können von ihren Gefühlen eben mal überwältigt werden. Der eine macht es im stillen Kämmerlein, der andere ganz öffentlich mit einem Song. Sänger Jaymes Young geht in seinem aktuellen Song Happiest Year demnach völlig offen mit seinen eigenen Emotionen über eine gescheiterte Beziehung um…

„Danke für das schönste Jahr meines Lebens!”

Wenn man(n) diese gefühlvolle Piano-Ballade hört, dann berührt sie uns. Und warum? Weil Jaymes Young hier über etwas singt, das wohl jeder von uns kennt, nämlich das Aus einer Beziehung. Da kommen die verschiedensten Emotionen in einem hoch: Sehnsucht, Trauer, Zweifel und Wut. Man weiß, dass es nicht funktioniert, aber dennoch kommen all diese positiven Erinnerungen plötzlich hoch. Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne den anderen. „Danke für das glücklichste Jahr meines Lebens”, singt Jaymes. Eine Zeile, die einem schon ein wenig das Herz bluten lässt.

Jaymes Young bewegt sich musikalisch im Indie-Bereich. Mal rockiger, mal poppiger — aber immer mit jeder Menge Gefühl. Bereits 2013 hat der heute 28-Jährige seine erste EP Dark Star veröffentlicht, gefolgt von Habits of my Heart im Jahr 2014. Neben der britischen Sängerin Birdy war Jaymes auch als Featured Artist in David Guettas Song I’ll Keep Loving You auf dessen Album Listen zu hören. Sein Debüt-Album Feel Something erschien 2017. Nach längerer Pause meldet sich der in Seattle geborene Musiker nun wieder zurück — und verarbeitet musikalisch eine schmerzhafte Zeit.

Jaymes Young ist übrigens nicht der einzige Sänger, der seinen emotionalen Mann steht. Es gibt einige weitere Kollegen, die entweder ein Händchen für gefühlvolle Songs haben, ihre Emotionen musikalisch verarbeiten oder gar von ihren eigenen Gefühlen auf der Bühne überwältigt werden — und das macht sie verdammt sexy…

Diese 7 Musiker sind der beste Beweis dafür, dass emotionale Männer echt sexy sind

1

Harry Styles

Auch wenn es ihm sichtbar schwer fällt, die Kontrolle zu bewahren, schafft es Harry Styles, einen so emotionalen Song zu performen und gleichzeitig mega cool zu wirken…

2

Justin Bieber

Justin Bieber ist ja bekannt für seine emotionalen (Live-)Ausbrüche — dennoch liegen ihm Million von Mädchenherzen zu Füßen…

3

Sam Smith

Kaum jemand kann musikalisch so auf die Tränendrüse drücken wie Sam Smith — und das macht ihn ziemlich attraktiv…

4

Chris Martin (Coldplay)

Wenn ein ganzes Fußballstadion deinen emotionalen Song mitsingt, da bekommt auch Coldplay-Frontmann Chris Martin etwas feuchte Augen…

5

Michael Jackson

Ja, selbst der King of Pop war zu Lebzeiten auch nur ein Mensch, der von seinen Gefühlen überwältigt wurde…

6

Adam Lambert

Bei diesem emotionalen Cover von sexy Glamrocker Adam Lambert kann sogar Cher ihre Tränen nicht zurück halten…

7

Robbie Williams

Ja, auch eine coole Socke wie Robbie Williams, einer der wohl talentiertesten Live-Entertainer, ist gegen die Tränen manchmal machtlos…

Passend zum Thema