Tanzen befreit, Tanzen macht Spaß, Tanzen drückt Emotionen aus – und ganz egal, ob in Form cooler TikTok Challenges oder zuhause vor dem Schlafzimmerspiegel – nie war Tanzen in unserem Leben wichtiger als in der aktuellen Situation. Wie easy es dabei sein kann, sich die besten Dance Tutorials nach Hause zu holen, beweisen die Tänzer der Flying Steps Academy – doch was steckt eigentlich hinter dieser Kombo?

Damit uns während der Corona-Ausgangsbeschränkungen nicht die Decke auf den Kopf fällt, müssen wir uns hier und da erfinderisch zeigen. Und jetzt mal ehrlich: Wenn wir es schaffen, aus unserer kleinen Küche ein cooles Homeoffice zu improvisieren, schaffen wir es mindestens genauso easy, aus unserem Wohnzimmer einen Dancefloor zu zaubern. Womit wir auch schon bei der Flying Steps Academy wären, denn die größte Urban Dance School Deutschlands braucht nur eines, um so richtig durchzustarten: DICH! Profi-Tänzer treffen hier auf talentierte Amateure und beweisen, wie vielfältig Dance sein kann.

Urban Sound + coole Moves = Flying Steps Dance

Die Sache könnte einfacher nicht sein: Denn mit gratis Videos, die einmal wöchentlich auf dem YouTube-Kanal der Company hochgeladen werden, holst du dir die Street-Tänzer mit nur einem Klick nach Hause – Social Distancing inklusive, versteht sich!

Neben urban Dance-Moves versorgt dich Flying Steps Dance aber auch mit etwas anderem, womit jeder Tanz steht und fällt: Urban Tunes. Von Wiz Khalifa über Jack Harlow bis hin zu Saweetie – Taktgefühl trifft bei dieser Formation auf Musikverständnis und erfüllt somit all jene Wünsche, von denen wir bislang nicht einmal wussten, dass wir sie haben.

Die Ursprünge der Flying Steps liegen übrigens im Breakdance – mit Flying Bach lieferte die Kombo die erste Urban Dance Show, die mit dem ECHO Klassik Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht” vereint die Tanz-Formation bis heute weltweit erfolgreich Bach und Urban Dance und kreierte folglich Choreos der Extraklasse. Dabei bestehen die Flying Steps seit 1993 aus den weltweit besten urban Solotänzern und die Richtung, in die die Talente fliegen, liegt ganz klar auf der Hand: Denn es geht steil nach oben!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.