Homophobie: 12-Jähriger stoppt 11.000 Anti-Gay-Demonstranten!

Teilen

Eigentlich ist Mexiko ein inzwischen sehr liberales Land, wenn es beispielsweise um die gleichgeschlechtliche Ehe geht. Homophobie sollte hier also kein Thema sein. Dennoch demonstrierten kürzlich mehr als 11.000 Konservative gegen die Gleichstellung. Ein 12-jähriger Junge fand das nicht okay und sorgte für das Foto des Jahres.

Im mexikanischen Celaya demonstrierten am Sonntag mehr als 11.000 Menschen mit Homophobie-Hintergrund gegen die Gleichstellung von Homosexuellen. Bis sie auf einen 12-jährigen Jungen trafen, der den Demonstrationszug zu stoppen versuchte. Dem Fotografen Manuel Rodrigues gelang dabei das folgende starke Foto:

Rodriguez dachte zunächst, dass der Junge nur spielen würde, doch die Aktion hat für den 12-Jährigen einen ernsten Hintergrund. „Ich habe einen Onkel, der schwul ist und ich hasse den Hass”, erklärte er dem Fotografen die mutige Aktion.

Vergleich mit Tian’anmen-Protesten von 1989

Nachdem sich das beeindruckende Foto im Netz verbreitete, wurden Vergleiche mit dem brühmten Ein-Mann-Widerstand von 1989 in Peking laut. Jenes Foto zählt zu den eindrucksvollsten Anti-Kriegs-Fotografien — auch wenn, ähnlich wie in Mexiko, der Tross nicht aufgehalten werden konnte.

Tiananmen Square protests of 1989

Weiterlesen

Wenn Körper und Seele aus dem Gleichgewicht geraten: Ganzheitliche Unterstützung in Lebenskrisen

Wenn Körper und Seele aus dem Gleichgewicht geraten: Ganzheitliche Unterstützung in Lebenskrisen

Es gibt Lebensphasen, in denen plötzlich nichts mehr so funktioniert wie gewohnt. Der Schlaf wird schlechter, die Energie lässt nach, und der Körper meldet Beschwerden, für die es keinen eindeutigen Befund gibt. Dahinter steckt oft mehr als ein einzelnes körperliches Problem: Umbruchphasen, langanhaltender Stress oder unverarbeitete Belastungen machen sich auf

Von 2GLORY Redaktion
Außerklinische Intensivpflege in Frankfurt: Worauf Angehörige bei der Wahl achten sollten

Außerklinische Intensivpflege in Frankfurt: Worauf Angehörige bei der Wahl achten sollten

Wenn ein Kind oder ein Erwachsener nach einer intensivmedizinischen Behandlung dauerhaft auf Beatmung oder eine engmaschige pflegerische Versorgung angewiesen ist, stellt sich für Familien eine schwierige Frage: Muss die Versorgung dauerhaft in der Klinik bleiben – oder ist ein Leben zu Hause möglich? Die außerklinische Intensivpflege bietet genau diese Alternative: Sie

Von 2GLORY Redaktion