Homophobie: 12-Jähriger stoppt 11.000 Anti-Gay-Demonstranten!

Eigentlich ist Mexiko ein inzwischen sehr liberales Land, wenn es beispielsweise um die gleichgeschlechtliche Ehe geht. Homophobie sollte hier also kein Thema sein. Dennoch demonstrierten kürzlich mehr als 11.000 Konservative gegen die Gleichstellung. Ein 12-jähriger Junge fand das nicht okay und sorgte für das Foto des Jahres.

Im mexikanischen Celaya demonstrierten am Sonntag mehr als 11.000 Menschen mit Homophobie-Hintergrund gegen die Gleichstellung von Homosexuellen. Bis sie auf einen 12-jährigen Jungen trafen, der den Demonstrationszug zu stoppen versuchte. Dem Fotografen Manuel Rodrigues gelang dabei das folgende starke Foto:

Rodriguez dachte zunächst, dass der Junge nur spielen würde, doch die Aktion hat für den 12-Jährigen einen ernsten Hintergrund. „Ich habe einen Onkel, der schwul ist und ich hasse den Hass”, erklärte er dem Fotografen die mutige Aktion.

Vergleich mit Tian’anmen-Protesten von 1989

Nachdem sich das beeindruckende Foto im Netz verbreitete, wurden Vergleiche mit dem brühmten Ein-Mann-Widerstand von 1989 in Peking laut. Jenes Foto zählt zu den eindrucksvollsten Anti-Kriegs-Fotografien — auch wenn, ähnlich wie in Mexiko, der Tross nicht aufgehalten werden konnte.

Tiananmen Square protests of 1989

Read more

Wie moderne Elektromaschinen den Industriestandort Deutschland stärken

Wie moderne Elektromaschinen den Industriestandort Deutschland stärken

Deutschland ist weltweit bekannt für seine starke Industrie, innovative Technologie und hohe Qualität in der Fertigung. Ein entscheidender Faktor für diese Erfolgsgeschichte sind moderne Elektromaschinen. Sie sind das Herzstück zahlreicher Produktionsprozesse, treiben Maschinen an und sorgen für Effizienz und Präzision in verschiedensten Branchen. Doch warum sind Elektromaschinen heute so wichtig

By 2GLORY Redaktion
Die besten Datenschutzbeauftragten in München – unser Überblick

Die besten Datenschutzbeauftragten in München – unser Überblick

Datenschutz ist längst nicht mehr nur ein Randthema, sondern eine zentrale Säule moderner Unternehmensführung. Mit der Einführung der DSGVO sind die Anforderungen an Unternehmen in München und Bayern deutlich gestiegen. Kund:innen, Geschäftspartner und Aufsichtsbehörden erwarten, dass personenbezogene Daten sicher und rechtskonform verarbeitet werden. Verstöße können nicht nur zu empfindlichen

By 2GLORY Redaktion