„Ich habe einen Witz über“: Danke, liebes Internet, für diesen Twitter-Trend!

Ich habe einen Witz Twitter
© Unsplash/Morning Brew
Lisa-Marie Yilmaz
28.07.2020

„Ich habe einen Witz über” – wir alle haben ziemlich sicher schon einmal einen Satz mit genau diesen Worten begonnen, um danach für Schenkelklopfer, Lachflashs und Co. bei unseren Gegenübern zu sorgen. Und tatsächlich sollten es diese fünf kleinen Worte sein, die vor einigen Tagen einen wahren Witze-Run bei Twitter ausgelöst haben.

Ganz richtig gelesen: Die Worte „Ich habe einen Witz über” gehen gerade bei Twitter viral – und das Geheimrezept für den Trend könnte einfacher nicht sein. Man beginne seinen Tweet lediglich mit den Worten „Ich habe einen Witz über”, fügt ein Thema seiner Wahl ein und beendet den Tweet mit einer Pointe in Form eines gekonnten Wortwitzes.

Kennste den schon? Die 13 besten Flachwitze aller Zeiten — denn Lachen ist gesund!

Neugierig geworden? Dann lass uns doch einmal einen gemeinsamen Blick auf ein kleines Best-of der „Ich habe einen Witz über”-Tweets der vergangenen Tage werfen:

1

Ein Muss im deutschen Witze-Repertoire: Fleisch-Jokes

2

Grafiker sollen auch etwas zu Lachen haben dürfen …

3

… ebenso wie Feminist*innen

4

3 im Sinn …

5

Immer dabei: Good old Politiker-Witze

6

Aus gegebenem Anlass

7

Achtung, Wortspiel-Akrobat im Einsatz

8

Vorsicht, der KOMMT flach

9

Haha!

10

Was nie fehlen darf: Witze über Fußball

Passend zum Thema