55 Jahre — exakt so alt wurde Johnny Depp am 9. Juni. Herzlichen Glückwunsch! Seit er Ende der Achtziger mit 21 Jump Street den Durchbruch schaffte, erarbeitete er sich mit markanten bis exzentrischen Rollen einen absoluten Kultstatus. Und da er für diese Movies immer wieder in mehr oder weniger verrückte Kostüme schlüpfen musste (oder durfte), zeigen wir dir heute die fünf besten Johnny Depp Outfits — die automatisch auch fünf seiner bekanntesten Filme markieren.

Depp GIF - Find & Share on GIPHY

Jüngst kursierten Bilder von dem Kultschauspieler, die einen in Versuchung brachten, ihm nicht nur alles Gute zum Geburtstag, sondern auch gute Besserung zu wünschen: Schlapp und abgemagert wirkte er — was aber wohl auch zum einen der Vorbereitung auf eine neue Rolle als todkranker Mann, die genau diese Erscheinung erfordert, geschuldet sein dürfte. Und zum anderen wohl auch am aktuellen Tour- und Partystress mit seiner Allstar-Band Hollywood Vampires (mit Alice Cooper und Joe Perry von Aerosmith) liegen könnte.

Es sieht also keinswegs danach aus, als würde sich die Fabelkarriere des Geburtstagskinds in irgendeiner Weise ihrem Ende nähern. Und dementsprechend können wir uns wohl auch noch auf die eine oder andere abgefahrene Kostümierung von Johnny freuen — ob als Jack Sparrow oder wer auch immer.

Hier kommen auf jeden Fall die 5 besten Johnny Depp Outfits seiner bisherigen Filme!

1

Edward mit den Scherenhänden (1990)

Johnny Depp als künstlich geschaffener Mensch mit Scheren statt Händen … Tragikomödie von Tim Burton.

Edward Scissorhands Love GIF - Find & Share on GIPHY

2

Fear and Loathing in Las Vegas (1998)

Johnny Depp als Alter Ego des Skandal-Journalisten und Schriftstellers Hunter S. Thompson.

Johnny Depp Good Post GIF - Find & Share on GIPHY

3

Fluch der Karibik (Seit 2003)

Johnny Depp als Pirat Captain Jack Sparrow. Letztes Jahr lief der fünfte Teil der Reihe.

James Jones Series GIF - Find & Share on GIPHY

4

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Johnny Depp als Schokoladenfabrikant Willy Wonka. Kinderbuchverfilmung von Tim Burton.

Johnny Depp Film GIF - Find & Share on GIPHY

5

Alice im Wunderland (2010)

Nochmal eine Tim Burton-Interpretation eines Klassikers. Johnny Depp als verrückter Hutmacher.

Johnny Depp Love GIF - Find & Share on GIPHY
Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.