Für diese Kollabo hat Justin Bieber noch einen ganz besonderen Gast im Gepäck

Sponsored Post
Justin Bieber
© picture alliance/AP/Invision
Henning Sonnenschein | Sponsored by Dan + Shay
06.12.2019

Diese Zusammenarbeit ist in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Schon auf musikalischer Ebene — und dann haben Justin Bieber und Dan + Shay für das Video auch noch einen ganz speziellen Ehrengast geladen …

Aber zunächst zum Song und zur Kollabo an sich: Auf den ersten Blick hält man den kanadischen Superstar und das aufstrebende Country-Pop-Duo nicht unbedingt für eine naheliegende Kombination. Da Justin Bieber und Dan Smyers und Shay Mooney aber schon seit mehreren Jahren befreundet sind, drängte es sich dann wohl doch auf, einmal gemeinsame Sache zu machen. Und das Ergebnis in Form einer tiefgehenden Liebesballade namens 10,000 Hours bestätigt dann auch, dass hier vielleicht zwei Welten aufeinandertreffen, die aber ausgesprochen kompatibel und fruchtbar miteinander sind!

Echte Gefühle: Hailey und Justin Bieber

Der Erfolg des Songs gibt der Kollabo recht: Allein in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung wurde 10,000 Hours weltweit 75 Millionen Mal gestreamt! Ehrensache, dass so ein Hit ein würdiges Video verdient hat. Und damit wären wir auch endlich bei dem bemerkenswerten Gast, der seinen Weg in den Clip gefunden hat: passend zur Thematik des Liedes („I’d spend ten thousand hours and ten thousand more / Oh, if that’s what it takes to learn that sweet heart of yours“) umgarnt Justin vor der Kamera seine Ehefrau Hailey – ein Move, der nicht nur jede Menge Aufmerksamkeit für das Video generiert, sondern es auch extrem authentisch und intim macht. 

Dass auch Dan und Shay im Video ihre echten Ehefrauen Abby und Hannah als Drehpartnerinnen an ihrer Seite haben, sollte an dieser Stelle nicht unter den Tisch fallen – und trägt ebenso zu besagter Echtheit, die die Nummer versprüht, bei. Aber Hailey und Justin Bieber sind nun mal die absoluten Hingucker, die auch ohne musikalischen Beitrag Schlagzeilen en masse produzieren. Und wenn auf diese Weise die Aufmerksamkeit auf einen Song gelenkt wird, der diese allemal verdient hat, haben auch Dan + Shay sicher nichts dagegen, vom Rampenlicht ein bisschen was abgeben zu müssen …

Wer von der Musik des Trios etwas abhaben möchte, findet hier den Weg zu Stream oder Download!

Passend zum Thema