Alle schauen Fußball, aber du hast keine Lust, vor der Glotze zu hängen und brauchst ein paar gute EM-Alternativen?

Auch wenn viele Fußball-Vernarrte das jetzt überhaupt nicht nachvollziehen können, gibt es einen kleinen Teil der Bevölkerung, dem es an Freude und Begeisterung für die EM fehlt. Was kann also der „Rest” machen? Die Straßen sind während der Deutschland-Spiele wie leergefegt und jede Eisdiele bietet mindestens zwei Sitzplätze und einen Fernseher an.

em-alternativen
Deutschland-Italien. Ramazotti-Gelato für alle!

Wir haben ein paar Ideen gesammelt — für die besonderen Momente im EM-Sommer.

1

Wie wäre es mit Outdoor-Yoga?

Falls du schon immer mal an ungewöhnlichen Orten meditieren wolltest, kannst du das ungestört tun.

2

Shoppen!

Keiner wird irgendwo während eines Deutschland-Spiels neue Klamotten anprobieren wollen. Jetzt hast du den (fremden) begehbaren Kleiderschrank nur für dich allein!

3

Oder im Supermarkt!

Auch im Supermarkt wird nicht viel los sein. Endlich kannst du machen, was du willst. Selbstgespräche oder mal neue Tanzschritte zu den 90ern (typische Supermarkt-Musik) lassen sich wunderbar ausprobieren.

4

Cruisen

Einfach mal durch die Gegend cruisen mit lauter Mucke. Interessiert niemanden. Ist ja auch keiner da.

5

Unangenehme SMS

Du musst noch eine unangenehme Nachricht verfassen und hoffst, dass der Empfänger nicht antwortet? Perfekter Zeitpunkt!

6

Ab ins Fitnessstudio

Im Fitnessstudio wird es wahrscheinlich unglaublich leer sein. Wer hat denn auch schon Lust, sich beim Pumpen ein EM-Spiel anzuschauen?

7

Rache ist süß

Ganz wichtig: Wir sind gegen Sachbeschädigung!!!!!! So etwas macht man nicht. Aber wenn man sich unbedingt am Ex rächen will, in dem man beispielsweise sein Fahrrad mit Glitzer-Lack besprüht, dann würde es vielleicht nicht sofort auffallen, dass der „Liebe Gruß” anders (rechtlich) interpretiert wird.

8

Öffentlich fummeln

Wer gerne mal in einem Park oder woanders mit seiner Romanze rummachen will, der kann ‘P.D.A.’ (Public Display of Affection) ungestört betreiben.

9

Ich rolle mit mei’m Besten

Ungestört mit Kind und Kegel durch die Gegend spazieren. Der Sommer mit leeren Straßen hat eine ganz eigene Faszination.

via GIPHY10

Alleine Party machen

Es wird keinen Nachbar interessieren, wenn die Musik ein wenig lauter ist und man einfach ungestört tanzen kann.

11

… oder Dampf ablassen

… oder wenn man ungestört Dinge durch die Gegend wirft. Muss ja auch mal sein!

12

Zieh’ dein Lieblingskostüm wieder mal an

Warum immer nur an Karneval oder bei Motto-Partys Spiderman sein? Jeder würde denken, dass das sicherlich mit der EM zu tun hat.

13

Räum’ deinen Dachboden aus

Du weißt nicht wohin mit der alten Couch, die dich schon Ewigkeiten nervt? Public Viewing ist so beliebt, da freuen sich alle über zusätzliche Sitzmöglichkeiten — und ab damit auf die Straße, es wird schon jemand abholen.

14

Das Spiel doch noch gucken

Action Bronson-mäßig lässt sich alles gut im TV schauen …

15

Mach’ was immer du willst!

Auch wenn alle Fußball gucken wollen und dich nicht verstehen, kann es dir egal sein. Mach’ was du willst und überlass’ den Gruppenzwang den anderen!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.