Lassie macht jetzt Jazz. Wunderhund am Piano

Jeder hätte gerne einen Wunderhund daheim.

Wir haben mal in den Kalender geschaut und gesehen, dass heute der „internationale Tag der selbst gemachten Musik” ist. Nun ja, wir hoffen sehr, dass Musik immer selbstgemacht ist und nicht von Robotern oder Internet-Generators erstellt wird.

Viel spannender ist doch die Frage, ob nicht nur Menschen sondern auch Tiere Musik machen können. Auf der Suche nach Hits aus der Tierwelt, haben wir nichts spannendes in den Charts gefunden. Eine Entdeckung hat uns aber wirklich umgehauen: Dieser Hund hat anscheinend ein absolutes Gehör. Nicht nur, dass ein Tier mit einem Menschen so kooperiert und gehorcht, dass er ein Tasteninstrument bedient. Nein, er kann sogar die Töne hören und genau wiedergeben. Wir sind einfach nur baff. Ein Drittel aller Berufsmusiker besitzen das absolute Gehör und das auch nur durch frühe Förderung.

Natürlich möchten wir diesen Hund adoptieren und mit ihm einen Hit schreiben.

Weiterlesen

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Self-Storage hat sich längst vom verstaubten Image des Möbelkellers verabschiedet. Heute nutzen Start-ups die flexiblen Räume als kosteneffiziente Alternative zum teuren Gewerbeobjekt. Gerade in der Gründungsphase, wenn Kapital knapp und Flexibilität gefragt ist, bieten moderne Lagereinheiten genau den Spielraum, den junge Unternehmen brauchen. Die Möglichkeit, ohne langfristige Bindung und hohe

Von 2GLORY Redaktion
Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Viele Immobilienbesitzer wissen nicht, dass bei Schenkungen eine zehnjährige Sperrfrist gilt. Innerhalb dieser Zeit werden alle Schenkungen für die Erbschaftssteuer zusammengerechnet. Wer heute sein Haus überträgt und innerhalb der nächsten zehn Jahre verstirbt, löst möglicherweise hohe Steuerzahlungen aus. Die Freibeträge von 400.000 Euro pro Kind erscheinen großzügig, doch bei

Von 2GLORY Redaktion