Liebesglück im Alter: 57. Hochzeitstag inspiriert durch ‘The Notebook’

Liebesglück im Alter
© Mary Evelin (FB)

Liebesglück im Alter kann auch nach fast 6 Dekaden spürbar sein. Zu ihrem 57. Hochzeitstag hat das Paar etwas ganz besonderes gemacht: Sie stellten Szenen aus dem Liebesfilm The Notebook nach. Der Film gehört zu den bekanntesten Filmen mit Hollywood-Liebling Ryan Gosling. Der deutsche Titel „Wie ein einziger Tag” ist genauso romantisch, wie die Geschichte dahinter.

„Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.”

Die Fotografin Mary Evelyn war sehr inspiriert von dem Liebesfilm und beschloss Clemma und Sterling Elmore, die schon seit 57 Jahren verheiratet sind, ganz im Stile von The Notebook zu fotografieren. Zwar ist ihre Liebesgeschichte nicht so durcheinander, kompliziert und unglaublich traurig, wie die im Film, aber ihre Liebe geht trotzdem unter die Haut.

Das Paar erzählte ABC News, dass ihr Geheimnis darin bestünde Gott an erste Stelle zu setzen, an ihrer Beziehung zu arbeiten und sich gegenseitig zu respektieren. „Wir verpassen es nie uns ungefähr zehn Mal am Tag ‘Ich liebe dich’ zu sagen.

Wer nach Relationship oder Couple Goals sucht, hat hier ein paar Vorbilder gefunden. Die beiden beweisen ganz klar, dass das Liebesglück im Alter wunderschön ist.

Read more

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Ästhetik des Wandels: Wie die Beauty-Branche den Markt neu erfindet – und MPK Nails zum Trendsetter wird

Die Beauty-Branche erlebt derzeit eine tiefgreifende Verschiebung. Was lange Zeit von großen Konzernen und traditionellen Werbebotschaften bestimmt wurde, wandelt sich hin zu Individualität und Selbstbestimmung. Es geht nicht mehr nur um das Kaschieren, sondern um das bewusste Gestalten der eigenen Erscheinung als Ausdruck der Persönlichkeit. Diesen Wandel treiben vor allem

By 2GLORY Redaktion