Mamma Mia! Here we go again – zweiter Teil des Kultfilms gestartet

Mamma Mia! Here we go again
© picture alliance/Everett Collection
Henning Sonnenschein
19.07.2018

Vor zehn Jahren wurde ein Musical-Film mit den Songs von ABBA und jeder Menge Stars in der Besetzung zum Kult. Jetzt kehren die alten Bekannten passend zum Sommer zurück auf die griechische Trauminsel: Seit heute ist Mamma Mia! Here we go again! in den deutschen Kinos.

Mit Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan und Colin Firth sind alle Protagonisten wieder mit dabei – alles andere wäre dem Kult um den ersten Film wohl auch nicht gerecht geworden! Die Handlung selbst knüpft fünf Jahre nach dem Ende des ersten Teils an: Donna (Streep) ist verstorben und ihre Tochter Sophie (Seyfried) will deren Taverne weiterführen – zur Eröffnung lädt sie ihre drei potenziellen Väter ein, was natürlich Komplikationen mit sich bringt … Parallel wird Donnas Werdegang retrospektiv erzählt – wodurch Superstar Meryl Streep angemessen zum Zuge kommt. Aber schau dir doch einfach den Trailer an:

Gute Zeiten also für alle, denen der Sinn nach großen Gefühlen, traumhafter Location und jeder Menge Ohrwürmer steht …

Mamma Mia! Here we go again ist in den deutschen Kinos angelaufen!

ABBA-Comeback: Was ist dran an den Gerüchten?

Passend zum Thema