Blonde Prinz-Eisenherz-Frise, ein magisches Schwert und dicke, dicke Muskeln: Wie He-Man aussieht, weiß selbst heute noch fast jeder. In den 80ern eroberten der mit übermenschlichen Kräften gesegnete Held und seine Freunde die Herzen unzähliger Kinder. Heute ist der Muskelmann aber längst nicht mehr so berühmt wie einst. Netflix will das nun ändern und hat eine neue Serie über He-Man angekündigt.

Masters of the Universe — Revelation heißt das TV-Comeback des blonden Superhelden und soll an die Geschichte rund um He-Man aus den 80ern anknüpfen. Das verkündete Filmemacher Kevin Smith, der die neue Serie produzieren wird, auf der Power-Con — einer Messe rund um das He-Man-Universum in den USA. Smith hatte seinen größten Kino-Erfolge mit Clerks (1994) und Dogma (1999). Zuletzt arbeitete er im Horror-Genre, veröffentlichte Comics und hat zudem mehrere Podcasts.

Details zur neuen He-Man-Serie wollte Smith noch nicht verraten. Allerdings kündigte der 49-Jährige an, dass zahlreiche klassische Figuren wie Bösewicht Skeletor oder Kampftiger Cringer eine Rolle spielen werden. Gute Nachrichten also für Fans der berühmten Figuren von Spielzeughersteller Mattel. Aber es kommt noch besser: Neben der bereits laufenden Netflix-Serie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen soll 2020 auch ein neuer Film mit realen Schauspielern erscheinen. Zuletzt gab es das 1987, als Dolph Lundgren He-Man verkörperte.

Die Geschichte von He-Man

1981 begründete Mattel den Masters of the Universe-Kosmos mit mehreren Actionfiguren für Kinder. Um das Produkt zu vermarkten, wurden erst Comics und schließlich eine Zeichentrickserie produziert. Schnell entwickelten sich He-Man und Co. zum absoluten Verkaufsschlager und sind bis heute ein wichtiger Teil der Popkultur. Dementsprechend dürfte He-Man jüngeren Menschen eher durch Memes und solchen Meisterwerken ein Begriff sein:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.