Simpsons-Erfinder Matt Groening bringt eine neue Serie an den Start!

Matt Groening
© Depositphotos / ericbvd

Das dürfte für Comic-Fans eine der besten Meldungen des Jahres sein: Matt Groening, Schöpfer der Simpsons und von Futurama hat eine neue Serie vom Stapel gelassen! Sie heißt „Disenchantment” (zu deutsch: Enttäuschung, Ernüchterung) und nach allem, was man bis jetzt darüber weiß, dürften die Freunde des typischen Groening-Humors nicht enttäuscht werden.

Aber zunächst zu der wichtigsten Frage: Wann und wo gibt es das neue Serien-Highlight zu sehen? Die Antwort lautet nicht ganz überraschend: Bei Netflix. Los geht es am 17. August diesen Jahres, zehn Folgen sind geplant. Und eine zweite Staffel mit weiteren Zehn Episoden ist bereits in Auftrag gegeben!

Embed from Getty Images

Matt Groening in seinem Element

Nach der Gegenwart (Simpsons) und der Zukunft (Futurama) entführt und Groening dieses Mal in die Vergangenheit, genauer: Ins Mittelalter. Disenchantment spielt in dem Fantasie-Königreich Dreamland. Dieses wird von der Prinzessin Bean bewohnt, die zwar ein Alkoholproblem, dafür aber auch den Kobold Elfo sowie den Dämon Luci an ihrer Seite hat. Gemeinsam durchlebt das Trio auf seiner Reise zahlreiche Missgeschicke und macht Bekanntschaft mit einigen anderen skurrilen Bewohnern des Königreichs.

Wer dieser Beschreibung jetzt noch keine allzu präzise Vorstellung abgewinnen kann, dem sei noch mit auf den Weg gegeben, welche Intention Matt Groening nach eigener Aussage mit Disenchantment verfolgt: Es gehe darum, in einer „Welt voller Leiden und Idioten” das Lachen nicht zu verlieren … Wenn man sich die ersten veröffentlichten Bilder aus der Serie so anschaut, ist man zuversichtlich, dass das gelingt:

Weiterlesen

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Self-Storage hat sich längst vom verstaubten Image des Möbelkellers verabschiedet. Heute nutzen Start-ups die flexiblen Räume als kosteneffiziente Alternative zum teuren Gewerbeobjekt. Gerade in der Gründungsphase, wenn Kapital knapp und Flexibilität gefragt ist, bieten moderne Lagereinheiten genau den Spielraum, den junge Unternehmen brauchen. Die Möglichkeit, ohne langfristige Bindung und hohe

Von 2GLORY Redaktion
Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Viele Immobilienbesitzer wissen nicht, dass bei Schenkungen eine zehnjährige Sperrfrist gilt. Innerhalb dieser Zeit werden alle Schenkungen für die Erbschaftssteuer zusammengerechnet. Wer heute sein Haus überträgt und innerhalb der nächsten zehn Jahre verstirbt, löst möglicherweise hohe Steuerzahlungen aus. Die Freibeträge von 400.000 Euro pro Kind erscheinen großzügig, doch bei

Von 2GLORY Redaktion