Europa, sie kommen: Das sind die Dates für die Metallica Tour 2019!

Metallica Tour 2019
© depositphotos / yakub88
Henning Sonnenschein
26.09.2018

Von Mai bis August 2019 sind die Metal-Ikonen auf dem alten Kontinent unterwegs, um das nächste Kapitel ihrer Hardwired…To Self-Destruct-Tour zu schreiben. Als Support-Bands sind Bokassa und die hochgeschätzten Ghost mit dem Tourtross unterwegs. Im deutschsprachigen Raum finden die Mega-Gigs in Zürich, Köln, Berlin, Wien, München und Mannheim statt. Alle Termine der Tour aus erster Hand gibt es bei Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Metallica (@metallica) am

Wer eines der Tickets ergattern will, sollte sich am kommenden Freitag, den 28.09., besser nichts vornehmen: Denn dann beginnt ab 10 Uhr der offizielle Vorverkauf – und alles andere als eine restlos ausverkaufte Tour wäre eine ziemliche Überraschung.

Die Ticketpreise sind noch nicht bekannt, dürfte aber trotz hohem Niveaus keinen Einfluss auf den Absatz haben. Dass es zu dem Konzerterlebnis an sich auch noch ein paar Boni gibt, wäre nicht nötig, ist aber trotzdem gut zu wissen: Für jedes gekaufte Ticket bekommt man eine Kopie von Metallicas aktuellem Album Hardwired…To Self-Destruct auf Tonträger oder in digitaler Form und darüber hinaus einen kostenlosen MP3-Download der besuchten Show.

Jede Wette, dass die Metallica Tour 2019 eines der herausragenden europäischen Konzert-Highlights wird!

Hier kannst du übrigens dein Metallica-Fanwissen auf die Probe stellen!

Passend zum Thema