Es war der Hingucker des 8. Spieltags dieser Bundesliga-Saison: Erst erzielt Bayern-Star Douglas Costa das 2:0 im Heimspiel gegen Borussia M’gladbach, danach schnappt er sich das Smartphone eines Fans und macht mit ihm ein Selfie. Dieser lustige Torjubel war nicht der einzige, den es in den vergangenen Jahren im Fußball zu bestaunen gab.

Die Fans feierten Douglas Costa – für sein Tor und für seinen verrückten Selfie-Torjubel im Anschluss. Allerdings war Fußball-Deutschland nach dieser Aktion gespalten, denn es gab auch kritische Stimmen zu vernehmen. Bei den Bayern selbst nahm dem Brasilianer diesen Auftritt niemand wirklich übel, wenngleich sich die Begeisterung seines Trainers Carlo Ancelotti natürlich in Grenzen hielt. Auf der anschließenden Pressekonferenz lächelte der Italiener die Fotosession seines Spielers während der Partie jedoch gekonnt weg. „Vielleicht kommt er das nächste Mal zu mir und wir machen gemeinsam ein Foto”, scherzte Ancelotti.

Douglas Costa ist jedoch nicht der erste Torschütze mit einer verrückten Idee. Hier ist unsere Top-11 der lustigsten und skurrilsten Torjubel aus der Welt des Fußballs!

1

Erst Hose runter, dann runter vom Platz!

Torschütze: Mario Djurovski (Muangthong United FC / Thailand)

2

Moonwalk à la Jacko

Torschütze: Bas Savage (Brighton & Hove Albion / England)

3

Der Kraftprotz-Jubler

Torschütze: Mario Balotelli (Italien)

4

Mit dem Kopf durch die Wand

Torschütze: Violani (Italien / Amateur-Fußball)

5

Neymar mit Neymar-Maske

Torschütze: Neymar (FC Santos / Brasilien)

6

Vom Fahrrad- bis zum Toiletten-Jubel

Torschützen: Die Spieler von Stjarnan FC / Island

7

Der Torjäger und sein größter Fan – er selbst!

Torschütze: Matthew Russell (AFC Rochdale / England)

8

Der Handshake-Jubel

Torschützen: Die Spieler von Ohio Dominican Panthers / USA

9

Kleine Rocker

Torschützen: Die Jungs des FC Kofmehl / Schweiz

10

Batman in Dortmund

Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund / Deutschland)

11

Was Costa kann, kann Totti schon lange!

Torschütze: Francesco Totti (As Rom / Italien)

Lustig oder unsportlich: Was hältst du von einem ausgefallenen Torjubel?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.