Nachruf: Der kleine Mann, der Alf so groß machte!

Michu Meszaros schaut nun von oben auf uns herab und wird eine andere, entfernte Galaxie (wer weiß, vielleicht ja den Planeten Melmac) zum Lachen bringen. Der kleinwüchsige US-Darsteller mit ungarischen Wurzeln, der einst in die Kult-Rolle des Außerirdischen Alf schlüpfte, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Seine Schauspielkunst wird für immer in den Herzen der Menschen verankert bleiben.

Wusstest du eigentlich, dass es sich bei Alf um eine Handpuppe handelte? Zumindest immer dann, wenn nur Kopf und Oberkörper zu sehen waren, steckte kein menschliches Wesen in einem Kostüm. Anders verhielt es sich natürlich, wenn der Außerirdische durch die Wohnung der Tanner-Familie lief: In diesen Momenten schlug die große Stunde des kleinwüchsigen Schauspielers Michu Meszaros — so wie beispielsweise im unvergesslichen Intro der Sitcom, die zwischen 1986 und 1990 produziert wurde. Leider hatte Meszaros in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, lag vor seinem Tod eine Woche lang im Koma. Die unzähligen Fans der Serie werden nun sicherlich die eine oder andere Träne vergießen, doch Alf bleibt — auch dank Michu Meszaros — unsterblich!

Welche Alf-Momente und ‑Zitate bleiben für dich unvergessen?

Read more

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Mehr als nur Kellerersatz? Warum Self-Storage für Gründer und Kreative ideal ist

Self-Storage hat sich längst vom verstaubten Image des Möbelkellers verabschiedet. Heute nutzen Start-ups die flexiblen Räume als kosteneffiziente Alternative zum teuren Gewerbeobjekt. Gerade in der Gründungsphase, wenn Kapital knapp und Flexibilität gefragt ist, bieten moderne Lagereinheiten genau den Spielraum, den junge Unternehmen brauchen. Die Möglichkeit, ohne langfristige Bindung und hohe

By 2GLORY Redaktion
Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Immobilie an die Kinder übertragen? Diese 3 Fehler kosten dich ein Vermögen

Viele Immobilienbesitzer wissen nicht, dass bei Schenkungen eine zehnjährige Sperrfrist gilt. Innerhalb dieser Zeit werden alle Schenkungen für die Erbschaftssteuer zusammengerechnet. Wer heute sein Haus überträgt und innerhalb der nächsten zehn Jahre verstirbt, löst möglicherweise hohe Steuerzahlungen aus. Die Freibeträge von 400.000 Euro pro Kind erscheinen großzügig, doch bei

By 2GLORY Redaktion