Überraschung: Ein neues Usher Album hatte niemand auf dem Schirm – jetzt ist es da

neues Usher Album
© picture alliance/ZUMA Press
Henning Sonnenschein
14.10.2018

Zwei Tage bevor er an seinem heutigen 40. Geburtstag selbst zum Überraschungsempfänger wird, hat der R&B‑Sänger Usher einen absoluten Coup gelandet: Ein neues Usher Album hatte mangels Ankündigung nämlich niemand auf dem Schirm – und jetzt steht es urplötzlich in den Startlöchern!

Erst wenige Stunden ehe Ushers neuntes Studioalbum mit dem ausgesprochen schlichten Namen A gedropped wurde (es war am 12. Oktober ab punkt Mitternacht, Ortszeit in Ushers Heimatstadt Atlanta/Georgia, bei den Streaming-Diensten verfügbar), begann der US-Superstar mit kryptischen Instagram-Bildern (dazu gleich mehr) sowie einem Trailer bei YouTube, die Werbetrommel doch noch ein wenig in Schwung zu bringen. Auf dem Album sind mit den US-Rappern Future und Gunna übrigens auch zwei prominente Gäste zu hören. Ersterer war auch schon auf Ushers letztem Longplayer Hard II Love zu hören – und Usher hofft trotz fehlender Werbung sicher darauf, dass es wie das 2016er-Album ein großer kommerzieller Erfolg wird.

Überraschendes neues Usher Album: Hier siehst du den Trailer:

A soll sich, vorwiegend mit der Stadt Atlanta beschäftigen – womit die Frage nach dem etwas kuriosen Titel auch gleich einigermaßen beantwortet wäre. Die besagten Instagram-Bilder entpuppten sich im Nachhinein als Puzzle-Teile, aus denen sich das im Video zu sehende Cover zusammensetzen lässt. Soll also niemand sagen, Usher hätte nicht die Möglichkeit gegeben, es vorher zu wissen …

Zwar erst jetzt, aber umso eindeutiger ist die Tracklist des neues Albums des Geburtstagskinds bekannt, die wir euch zum Schluss natürlich auch nicht vorenthalten wollen:

  1. Stay At Home feat. Future
  2. ATA
  3. Peace Sign
  4. You Decide
  5. Birthday
  6. She Ain’t Tell Ya
  7. Say What You Want
  8. Gift Shop feat. Gunna

Passend zum Thema