Nivea-Sonnencreme wirbt mit scheißender Möwe

Der Beiersdorf-Konzern wirbt derzeit mit einem Möwenschiss für seine Nivea-Sonnencreme. Der Slogan? „Care from the air”. Ja, richtig gelesen. Der TV-Spot gilt schon jetzt als die dümmste Werbung des Jahres 2016.

Gegen lustige Werbespots ist ja nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil. Die Frage, die sich bei dem folgenden Werbespot nur stellt ist die, ob der lustig gemeinte Trailer das Produkt wirklich attraktiv macht. Stattdessen greift eine präparierte Möwendrohne wehrlose Kinder an und bescheißt sie — natürlich mit Sonnencreme.

Hier geht’s zum aktuellen Werbespot-Hammer für die Nivea-Sonnencreme:

Gegenüber der Werbefachzeitschrift Adweek gestand die verantwortliche Agentur Jung von Matt/Elbe unterdessen, dass die PR-Abteilung von Nivea zu diesem Spot keine Promotion fahren wird. Ach was.

Read more

Ist die Deutsche Glasfaser pleite? Aktuelle Lage und Einschätzung

Ist die Deutsche Glasfaser pleite? Aktuelle Lage und Einschätzung

Gerüchte um eine finanzielle Schieflage bei der Deutsche Glasfaser verunsichern derzeit Kunden, Kommunen und die Telekommunikationsbranche. Verzögerte Ausbauprojekte, ein überraschender Chefwechsel in der Finanzabteilung und Insolvenzen wichtiger Baufirmen im Glasfasernetz nähren die Frage: Droht der Deutschen Glasfaser die Insolvenz? Dieser Artikel beleuchtet die finanzielle Lage des Unternehmens, die Investorenstruktur, Ausbaupläne

By 2GLORY Redaktion