Musik Life Hack: So startest du mit Phil Collins‘ Drum-Solo von „In The Air Tonight“ ins neue Jahr

Phil Collins In The Air Tonight Silvester
© (c) dpa
Lisa-Marie Yilmaz
30.12.2019

Von The Final Countdown bis hin zu Celebration – es gibt Lieder, die Silvester einfach nicht fehlen dürfen. Doch ein ganz besonderer Song darf an diesem Tag nicht vergessen werden, denn tatsächlich ist es In The Air Tonight von Mister Phil Collins, der uns einen unvergesslichen Start ins neue Jahr liefert.

Jeder kennt es, jeder liebt es und jeder hat es auch schon einmal im Luftschlagzeug-Move an den imaginären Drums performt: das einzigartige Schlagzeug-Solo in In The Air Tonight. Warum mit diesem Musikmoment der Extraklasse also nicht ins neue Jahr starten?! Wie das gehen soll? Ganz einfach, denn hier kommt unsere Musik-Formel für den ultimativen Gänsehautmoment am 31.12.:

Wenn du In The Air Tonight von Phil Collins am 31. Dezember um 23:56 Uhr und 20 Sekunden startest, setzt das Drum-Break exakt ein, wenn die Uhr Mitternacht schlägt und das neue Jahr einläutet. Na wenn das mal kein epischer Auftakt in das neue Jahrzehnt ist.

In diesem Sinne: Happy 2020!

Passend zum Thema