Cat-Content-Alarm: Wer kennt diese 9 Plattencover mit Katzen?

Sponsored Post
Plattencover
© unsplash.com
Henning Sonnenschein | Sponsored by Maisie Peters
03.04.2019

Plattencover mit Katzen gehen im Netz immer – zumindest wissen Social Media-Aktivisten das. Aber auch in der Musik bzw. im Plattenregal sind die pelzigen ‚Hosenbeinschmeichler‘ zu Recht gern genommene Statisten.

Jüngstes Beispiel: Die Debütsingle der Britin Maisie Peters: Mit Stay Young liefert sie einen Feelgood-Popsong erster Güte, der seinen Weg machen wird – ebenso wie die 19-jährige Sängerin selbst. Das Cover der Single ziert Maisie nicht alleine, sondern mit einem Bilderbuch-Stubentiger auf dem Arm. Im Song selbst geht es jedoch weniger um Haustiere, wie Maisie selbst zu Protokoll gibt.

„Stay Young ist eine Zeitkapsel, die mein Gefühl des Sommers 2018 einfängt“, erklärt sie. „Ich hatte gerade mein Abitur in der Tasche und war endlich bereit, die Musik zu meinem Beruf zu machen. Ich lebte in London und verkehrte täglich in Studios, es war so aufregend und fühlte sich wie der Anfang von etwas Großartigem an. Zugleich jedoch war ich wirklich einsam, während all meine Freunde in der Heimat waren, gemeinsam ausgingen und  sich auf die Universität vorbereiteten. Es ist im Grunde eine Ode an das Jungsein und das Erwachsenwerden, die Aufregung und die bittersüßen Gefühle von Verlust, die damit einhergehen. Außerdem ist es eine Art Versprechen an all meine Freunde, dass ich niemals zu weit weg bin, egal wie viele Kilometer uns trennen!“

Und so transportiert das Video neben einem klasse Song auch jede Menge warme Bilder und Gefühle – inklusive Katze:

Hier kannst du Stay Young von Maisie Peters streamen oder downloaden!

Die Mieze ist eben auch ein Symbol für Gesellschaft und Geborgenheit – für manch andere aber vielleicht auch nur ein positiv besetztes Accessoire, um einem Plattencover das gewisse Extra zu verleihen. Was im Einzelnen genau dahintersteckt, ist ungewiss. Und ob das Motiv gelungen ist, im Zweifelsfall Geschmacksache. Wir haben ein paar bemerkenswerte Beispiele herausgepickt, mit denen du dir selbst ein Bild machen kannst!

Katzenalarm: 9 wirklich tierische Plattencover mit Katzen

1

Maisie Peters - Stay Young

2

Blink 182 - Cheshire Cat

3

We Are Scientists - With Love And Squalor

4

Cocoon - My Friends All Died In A Plane Crash

5

Dinosaur Jr - Where You Been

6

Frank Zappa - London Symphony Orchestra Vol. II

7

Tina Turner - Private Dancer

8

Cher - Dark Lady

9

Cat Stevens

Passend zum Thema