Nachdem der DFB mit einem genialen Video auf die Gauland-Beleidigung gegen Jerome Boateng reagiert hatte (2GLORY berichtete), gab der Spieler nun im deutschen EM-Auftaktspiel gegen die Ukraine auf dem Platz die Antwort. Mit einer irren Rettungsaktion präsentierte er sich als bester Nachbar für die deutsche Abwehr – und das Netz feiert Boateng!

Es war das Highlight in der EM-Partie zwischen Deutschland und der Ukraine: Beim Stande von 1:0 aus Sicht von Schwarz-Rot-Gold verhinderte Jerome Boateng mit einer akrobatischen Aktion sein Eigentor und kratzte den Ball im Fallen von der Linie. Es war nicht die einzige Szene, die deutlich machte, dass Boateng zurzeit der wohl beste Innenverteidiger der Welt ist – und der beste Nachbar, den man sich nur wünschen kann.

Nachbar und Retter Boateng: Diese Memes und Kommentare verleihen dem Abwehr-Ass im Netz Kult-Status!

1

Löws Lob an Nachbar Boateng

2

Der neue Neuer

3

Ein Kultstar wie Chuck Norris

4

Jerome hält den Garten sauber

5

Alle wollen diesen Nachbarn

6

Jerome, der Actionheld!

7

Was reimt sich auf Boateng?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.