Preis-Hammer: Sind dir die Rolling Stones 500 Euro wert?

Rolling Stones Tickets
© picture alliance / AP Photo
Dennis Ebbecke
03.03.2018

Bei diesen Preisen denkt sich der eine oder andere Stones-Fan sicherlich: I can’t get no satisfaction! Im Juni kommen Mick Jagger und Co. im Rahmen ihrer No Filter-Tour für zwei Gigs nach Deutschland. Wer sich Rolling Stones Tickets für den Innenraum sichern möchte, wird jedoch ordentlich zur Kasse gebeten. Zwischen 355 und 499 Euro verlangt die Rockband, wenn man in der ersten Reihe sitzen möchte. Okay, die Stones gehören zu den wenigen Musiklegenden, die immer noch da sind: Aber sind sie dir so viel Geld wert?

Bereits im vergangenen Jahr schauten die Superstars im deutschsprachigen Raum vorbei, um ihren Anhängern 100 Prozent Rock’n’Roll nach Hause zu bringen. Im Juni wagen sie den nächsten Abstecher und werden am 22.6. im Berliner Olympiastadion sowie am 30.6. in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena spielen.

500 Euro für 300 Menschenjahre auf der Bühne

Auch du kannst dabei sein und dir noch Karten gönnen – allerdings nur wenn du bereit bist, tief in die Tasche zu greifen. Bis zu 500 Euro kosten die dennoch begehrten Rolling Stones Tickets. Angesichts dieser Preise ist es kein Wunder, dass Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood (bringen gemeinsam über 300 Menschenjahre auf die Bühne) noch nicht an die Rente denken.

Fest steht: Die Rolling Stones gehören zu den Bands, die man zumindest einmal im Leben live gesehen haben sollte. Und auf jeden Fall lohnt es sich, bei der No Filter-Tournee dabei zu sein. Die gute Nachricht: Es gibt auch günstigere Tickers, wenn man es verschmerzen kann, die Rolling Stones eher zu hören statt zu sehen.

Wer sich für Sitzplätze auf der Tribüne entscheidet, ist für 79 bis 240 Euro dabei – je günstiger desto weiter ab vom Schuss. Zudem sind die 79-Euro-Karten zurzeit nicht verfügbar (zum Zeitpunkt des Veröffentlichungstags dieses Artikels; Anm. d. Red.).

Jetzt abstimmen: Sind dir die Rolling Stones Tickets zu teuer?

Wie weit würdest du gehen, um die Stones im Juni in Deutschland live performen zu sehen und zu hören? Wir starten jetzt mal eine kleine Umfrage!

Passend zum Thema