Hey Boy: Das sind die Songs 2020 für alle Single Ladies

Sponsored Post
songs 2020 single ladies
© WMG
Sascha Falkner | Sponsored by Warner Music Germany
14.12.2020

All by myself: Das ist für viele wahrscheinlich der persönliche Soundtrack 2020. Aber längst vor Beyoncé, die den Begriff „Single Ladies” zum Kult werden ließ, waren sich viele Musiker einig, dass man das Single-Dasein auch feiern muss. Auch in diesem Jahr haben Künstler*innen einige Hymnen rausgebracht, zu denen alle Single Ladies mal wieder die Hände in die Luft heben können. Hey Boy von Powerstimme Sia ist da nur ein Beispiel.

Wer Sia ist, muss man wohl niemandem mehr erklären. Die Australierin, die mit Hits wie David Guetta’s Titanium oder ihrer Power-Ballade Chandelier ihren internationalen Durchbruch feierte, ist seit jeher nicht mehr aus den Radios und Streaming-Charts wegzudenken. In ihrer Heimat Australien ist sie bereits seit den frühen 90er Jahren als Musikerin aktiv. Darüber hinaus hat sie unzählige Hits für andere Musiker geschrieben, bevor sie selbst schließlich als Solokünstlerin ins Rampenlicht trat — wenn auch stets inkognito mit der halben Frisur im Gesicht hängend. Doch die Popsängerin weiß immer wieder zu überraschen. Jetzt hat sie sogar ihr Regiedebüt im Film Music gegeben und liefert uns mit Hey Boy auch gleich eine Kostprobe aus dem Soundtrack:

Im Film geht es um eine kürzlich clean gewordene Drogen-Dealerin (gespielt von Kate Hudson). Diese muss sich plötzlich um ihre autistische jüngere Schwester (gespielt von Maddie Ziegler, die vor allem als Tänzerin aus Sias vielen Musikvideos bekannt ist) kümmern und ist vollkommen überfordert mit dieser neuen Situation. Bei dieser Prämisse ist es nicht verwunderlich, dass Sia sowohl im Film als auch im Song Hey Boy auf das Motto der „starken Singlefrau” setzt. Es sind oftmals die Frauen, die alleine und ohne Hilfe vor große Herausforderungen gestellt werden und ihre Probleme lösen müssen. Hinzu kommen die Lebensumstände, die einem dann noch sehr viel abverlangen.

Hey Boy ist ein Song, der den Wunsch äußert, nicht mehr Single zu sein. Gleichzeitig stellt Sia aber auch die Frage: Was hält das Leben für mich bereit? Schließlich sind es die unerwarteten Momente im Leben, die uns neue Herausforderungen — inklusive einer neue Liebe —  bescheren. Wenn es im Film um eine offenbar von Schwächen behaftete, aber dennoch starke Frau geht, so macht der Song jedoch klar, dass wir alle jemanden brauchen, der an unserer Seite steht — egal in welcher Lebenslage. Wir können nicht alles alleine schaffen. Aber wir können durchaus stolz auf uns als Singles sein… wer wir sind und was wir leisten. Alle Single Ladies dürfen sich nach wie vor gerne feiern, denn ob mit oder ohne Partner*in: Jeder ist einzigartig!

Das sind die Songs 2020 für die Playlist aller Single Ladies:

1

Miley Cyrus — Midnight Sky

2

Ava Max — Who’s Laughing Now?

3

Dua Lipa — Break my Heart

4

Katy Perry — Cry About it Later

5

Marshmello & Demi Lovato — OK Not To Be OK

6

Selena Gomez — Lose You to Love Me

7

The Pussycat Dolls — React

8

Lady Gaga & Ariana Grande — Rain On Me

Passend zum Thema