Whaaaat?! Diese 20 Songs werden nächstes Jahr 20 Jahre alt

Sky And Sand
© Photo by Noom Peerapong on Unsplash
Lisa-Marie Yilmaz
07.12.2019

2019 neigt sich dem Ende entgegen und während die ersten Jahresrückblicke die Runde machen, wollen wir einen kleinen Blick in die Zukunft werfen und schauen, worauf wir uns im kommenden Jahr freuen dürfen. 2020 steht nämlich das ein oder andere Jubiläum an und viele Songs unserer Jugend feiern ihren 20. Geburtstag. Dass wir uns mit Blick darauf unweigerlich alt fühlen, lassen wir an dieser Stelle einmal außen vor und widmen uns viel lieber den künftigen Geburtstagskindern …

So viel ist sicher: Die hier vorgestellten 20 Songs, die im Jahr 2020 ihren 20. Geburtstag feiern, spiegeln nur einen kleinen Teil jener Lieder wider, die im Jahr 2000 für Partyspaß, Herzschmerz und Ohrwürmer gesorgt haben. An dieser Stelle entschuldigen wir uns also schon bei all jenen Interpreten, die wir hier nicht berücksichtigen konnten.

Doch auch, wenn der ein oder andere Track fehlt, gehen wir jede (und damit meinen wir wirklich JEDE) Wette ein, dass auch du bei mindestens der Hälfte aller hier aufgelisteten Songs textsicher as fuck sein wirst! Wir für unseren Teil sind es und die Tatsache, dass wir uns an vermeintlich längst vergessene Lyrics erinnern, tröstet ein wenig über die bereits angesprochene Tatsache hinweg, dass wir uns mit Blick auf den 20. Geburtstag jener Songs wirklich alt fühlen …

In diesem Sinne – folgenden Songs dürfen wir 2020 zum 20. Geburtstag gratulieren:

1

DJ Ötzi — Anton aus Tirol

2

Bon Jovi — It’s My Life

3

Reamonn — Supergirl

4

Zlatko und Jürgen — Großer Bruder

5

Anastacia — I’m Outta Love

6

Eminem — Stan ft. Dido

7

The Underdog Project — Summer Jam

8

Enya — Only Time

9

Limp Bizkit — Take A Look Around

10

OutKast — Ms. Jackson

11

OrangeBlue — She‘s Got That Light

12

*NSYNC — Bye Bye Bye

13

French Affair — My Heart Goes Boom (La Di Da Da)

14

Wheatus — Teenage Dirtbag

15

Backstreet Boys — Shape Of My Heart

16

Das Bo — Türlich, Türlich (sicher, Dicker)

17

Aaliyah — Try Again

18

Uncle Kracker — Follow Me

19

Linkin Park — Crawling

20

Alizée — Moi… Lolita

Passend zum Thema