Pinguine sind einfach die coolsten Tiere: Diese 2 süßen News beweisen es

Süße Pinguine
© picture alliance / empics | Yui Mok
Dennis Ebbecke
01.12.2020

Schöne Nachrichten genießen in der aktuell schwierigen Zeit eher Seltenheitsweit. Als Garanten für gute Stimmung bei uns Menschen gelten seit jeher Pinguine. Da wir sie momentan nicht im Zoo besuchen dürfen, präsentieren wir dir zwei News rund um süße Pinguine, die einwandfrei beweisen, dass die flugunfähigen Seevögel einfach die coolsten Tiere sind. Solltest du das anders sehen, überzeugen wir dich jetzt vom Gegenteil — versprochen!

1

Diese Pinguine schauen Weihnachtsfilme

Die Zeit der Weihnachtsfilme hat begonnen — und die kommen nicht nur bei uns Menschen gut an, sondern sorgen anscheinend auch bei Pinguinen für eine besinnliche Stimmung. Im Londoner Sea Life Aquarium können sich die Tiere aktuell X‑mas-Streifen auf einem großen Bildschirm anschauen. „Es ist großartig zu sehen, wie sehr unsere Pinguine die Weihnachtsfilme genießen, die wir ihnen zeigen“, erklärte Leah Pettitt, ihres Zeichens Aquaristin des Unterwasserzoos, gegenüber der britischen Nachrichtenagentur PA.

Die Idee dahinter: Nach Ansicht der Experten beobachten die Tiere die Besucher genauso wie die Besucher die Pinguine. Und da der Zoo aufgrund des Lockdowns in England geschlossen hat, bekommen die süßen Seevögel auf andere Art und Weise menschlichen Besuch.

Auch hier lesen: Die 24 schönsten Weihnachtsfilme — von „Tatsächlich Liebe” bis zu den Griswolds

2

Schwules Pinguinpärchen bekommt erneut Nachwuchs

Sphen und Magic aus dem Sea Life Aquarium in Sydney sind ein Herz und eine Seele. Einst waren sie gemeinsam in der Brutstation, heute sind sie als Paar unzertrennlich. Ihre bezaubernde Lovestory hat sich inzwischen weit über die Grenzen Australiens hinaus herumgesprochen — nicht zuletzt, weil sie 2018 erfolgreich ein Ei ausbrüteten.

Die Familienplanung des Pinguinpärchens war damit allerdings noch nicht abgeschlossen, wie die jüngste frohe Botschaft deutlich macht. Sphen und Magic haben erneut Nachwuchs bekommen, da nun ein weiteres Küken das Licht der Welt erblickte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SEA LIFE Sydney Aquarium (@sealifesydneyaquarium)

Passend zum Thema