They Wanna See Me Do My Dance: Dieser Rapper steckt hinter dem neuen TikTok-Trend

Sponsored Post
Sada Baby
© Sam Leviton
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Warner Music Germany
14.10.2020

Jetzt mal ehrlich: Was wäre unser Leben ohne TikTok-Trends und dazugehörige Challenges? Ganz egal, ob wir selbst lustige Clips von uns aufnehmen und hochladen oder uns schlicht und ergreifend stundenlang durch die besten, schrägsten oder kuriosesten Snaps auf der Plattform scrollen – wenn die App eines garantiert, dann kurzweiligen Spaß! Den ultimativen Soundtrack für eine der besagten Challenges mit Suchtfaktor steuerte übrigens ein junger Mann namens Sada Baby bei. Das sagt dir ad hoc nichts? Wir gehen trotzdem jede Wette ein, dass du seinen Megahit schon lange kennst!

Machen wir es kurz, denn streng genommen haben wir sieben knackige Stichwörter für dich, die dich den Song unserer neuesten Favorite-Challenge bei TikTok direkt erkennen lassen sollten: They Wanna See Me Do My Dance. Na, erkannt? Unsere Rede! Denn Whole Lotta Choppas des Rappers Sada Baby sorgt seit Wochen für einen Viralhit nach dem nächsten – und das vollkommen zu recht!

Der aufstrebene Artist aus Detroit – hier kommt Sada Baby

Sada Babys Wurzeln liegen in der Rap-Hochburg Detroit und wer jetzt instantly an Eminem denkt, wird von Sada vermutlich enttäuscht, oder besser gesagt belehrt. Denn wie der Rapper einst in einem Interview erzählte, seien es vielmehr Rapper wie Blade Icewood, Big Sean, DeJ Loaf oder Tee Grizzley, die er mit dem good-old-Detroit-Rap in Verbindung bringe: „Ich wusste nicht, dass wir Trailerparks haben, bis ich 8 Mile gesehen habe. Und ich kenne niemanden, der ihn [Eminem] kennt. Es geht gar nicht darum, einen Streit loszutreten, ich rede einfach über Musik und Rapper und meine Top 5 – mein Mount Rushmore der Detroit-Rapper, Eminem ist mehr eine ehrenvolle Erwähnung. Allein durch die Stärke von 8 Mile.

Kommen wir aber zurück zur TikTok-Challenge, für die Mister Sada Baby den ultimativen Soundtrack hingelegt hat. Zwar wurde They Wanna See Me Do My Dance bereits im Frühjahr gedroppt, aber das hält die Social Media Community natürlich nicht davon ab, den Track auch einige Monate später ins World Wide Web zu katapultieren. Und spätestens seit Mega-TikTokerin Charli D’Amelio Teil der Challenge wurde, ist ohnehin klar: Dieser Song ist Pflichtprogramm auf TikTok – und unseren Playlisten!

@charlidameliodc @ohbukster♬ Whole Lotta Choppas — Sada Baby

Das Schöne an dem Trend: Man muss dafür weder besonders sportlich, noch tanzbegnadet sein – kurzum: Die They Wanna See Me Do My Dance-Challenge ist für jeden etwas! In diesem Sinne: Liest du noch oder tanzt du schon?!

Passend zum Thema