Trika Trika: Wer diesen TikTok-Hit noch nicht kennt, hat etwas verpasst

Sponsored Post
Trika Trika TikTok
© WMG
Lisa-Marie Yilmaz | Sponsored by Faydee
25.02.2020

Gelingt es einem Musiker mit einer Single einen Chart-Hit zu landen, ist das eine starke Sache. Gelingt es einem Musiker mit einer Single einen viralen Hit zu landen, darf er sich ebenso freuen, denn Internet-Trends sorgen oft und gerne dafür, dass sie ebenfalls in den Charts landen. Ein heißer Anwärter auf eben dieses Phänomen ist Faydee, der nämlich für einen viralen Trend der Extraklasse gesorgt hat. Du stehst auf dem Schlauch? Dann haben wir zwei Stichpunkte für dich: „Trika Trika” und „TikTok”.

Kommen wir zunächst einmal zu den knallharten Fakten: Der australische Sänger, Songwriter und Producer Faydee hat sich mit Sängerin, Songwriterin und Model Antonia aus Rumänien zusammengetan. Entstanden aus dieser Kollabo. ist ein Song namens Trika Trika, was übersetzt so viel wie „Verlasse sie, verlasse sie” bedeutet. Die Betonung liegt dabei auf der moralischen Unterstützung, die dieser Aufforderung zugrunde liegt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FAYDEE (@faydee) am

Trika Trika-Challenge: mehr als 160 Millionen Views

So weit, so trika. Wie kam es aber dazu, dass der Song bereits ein Hit wurde, ehe er überhaupt als offizielle Single veröffentlicht wurde? Ganz einfach: Trika Trika wurde inoffiziell bereits im Oktober 2019 veröffentlicht. Dem lieben Internet, oder besser gesagt, TikTok sei Dank verbreitete sich der Track im Eiltempo und generierte die Trika Trika-Challenge. Mehr als 160 Millionen Views gibt es bisher auf die Videos, allein der Hashtag #TrikaTrika wurde mehr als 80 Millionen mal verwendet.

Klingt nach einem viralen Hit? Ist es auch! Und somit muss man streng genommen hinter’m Mond leben, wenn man noch nichts von der Trika Trika-Challenge bei TikTok mitbekommen haben sollte.

Hier kannst du dir übrigens das offizielle Musikvideo zu dem Track ansehen:

Trika Trika + Memes = nächster viraler Trend

Und als wäre der Hype auf TikTok noch nicht genug, ist Trika Trika übrigens auch ein heißer Anwärter darauf, neue Meme-Trends zu setzen. Grund genug, schon einmal einen Blick auf die besten Memes zu dem Song zu werfen – sofern dir diese bei Instagram und Co. nicht ohnehin schon mehrfach begegnet sind…

In diesem Sinne: Liest du noch oder trikast du schon?

1

Yes, Baby!

2

Die Mutter aller Memes

3

Ganz mein Geschmack!

4

Prioritäten? Check!

5

What a question …

Passend zum Thema