Twenty One Pilots: 3 Gründe, warum es an der Zeit für ihren ersten Weihnachtssong ist

Sponsored Post
Twenty One Pilots Weihnachtssong
© WMG / Montage
Dennis Ebbecke | Sponsored by Twenty One Pilots
21.12.2020

Festliche Melodien und ein sanfter Beat: Mit — für Twenty-One-Pilots-Verhältnisse — bis dato ungewohnten Klängen liefern Tyler Joseph und Josh Dun einen versöhnlichen Jahresausklang in Form eines eigenen Xmas-Tracks. Nachdem uns die US-Boys während des ersten Lockdowns mit Level Of Concern Kraft und Zuversicht gespendet hatten, soll der erste Twenty One Pilots Weihnachtssong nun das Fest der Liebe retten. Die Message hinter Christmas Saves The Year ist emotional und optmistisch zugleich …

Der erste Twenty One Pilots Weihnachtssong — darum war es höchste Zeit dafür:

1

Weil die „Clique” lange darauf gewartet hat!

Im Jahr 2009 gründeten die drei früheren College-Freunde Tyler Joseph, Nick Thomas und Chris Salih die Band Twenty One Pilots. Seitdem sich die beiden Letztgenannten 2011 von dem Projekt verabschiedet hatten, machen Frontmann Tyler Joseph und Josh Dun (Drums, Trompete) die „Skeleton Clique”, wie die Fans des Duos genannt werden, glücklich — allerdings in all den Jahren noch nie mit einem Weihnachtssong.

Christmas Saves The Year: Hier kannst du den ersten Weihnachtssong der Twenty One Pilots downloaden!

Daher war es definitiv höchste Zeit, dass die Jungs diesbezüglich endlich nachgelegt haben. Der Xmas-Track Christmas Saves The Year entspricht nicht nur dem aktuellen Zeitgeist, sondern erfüllt der „Clique” pünktlich zum Fest einen langjährigen Wunsch! Na, dann … frohe Weihnachten allerseits!

2

Weil wir mehr neue Xmas-Songs brauchen!

Keine Frage: Do They No It’s Christmas? (Band Aid), All I Want For Christmas Is You (Mariah Carey) und sogar Last Christmas (Wham!) gehören zu einem Weihnachtsfest dazu — auch wenn die Meinungen bei letzterem Song bekanntlich auseinandergehen. Trotz der Xmas-Klassiker, die wir alle lieben, braucht es definitiv nicht jedes Jahr eine neues Cover vom Cover!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von twenty one pilots (@twentyonepilots)

Diesem zweifelhaften Musik-Trend treten Twenty One Pilots in diesem Jahr energisch entgegen, indem sie ein eigenes Lied zum Fest aufgenommen haben anstatt einen der vielen Klassiker zu kopieren. Chapeau! Christmas Saves The Year ist ein Original-Twenty-One-Pilots-Christmas-Song und wurde — ganz Corona-konform — im Home-Studio von Tyler Joseph aufgenommen. That’s the way!

3

Weil uns die Message durch schwierige Zeiten trägt!

Nach einem Jahr voller Veränderungen und Unsicherheiten ist das Weihnachtsfest die einzige verlässliche Konstante 2020 — unabhängig davon, dass wir uns bei den Feierlichkeiten im Vergleich zu den Vorjahren einschränken müssen. Letztendlich finden wir einen gemeinsamen Nenner, und zwar, dass wir die besinnliche Zeit gemeinsam mit unseren Liebsten zu Hause verbringen dürfen. Um es mit den Lyrics von Twenty One Pilots auszudrücken: „Cause everybody wants to make it home this year/Even if the world is crumbling down … You rest assured, Christmas saves the year.”

Tyler und Josh schicken eine Message in die Wohnzimmer, die uns Optimismus schenken und unsere Herzen erwärmen, wie es in den Jahren zuvor nur Glühwein und Schmalzkuchen auf den Weihnachtsmärkten dieser Welt vermocht hatten. Twenty One Pilots sind sich sicher, dass Weihnachten das Jahr rettet — auch wenn die Welt zusammenbricht.

Embed from Getty Images

Passend zum Thema